-Was ist ein PC Netzteil?-Braucht man es für einen PC?

10 Antworten

Das netzteil dient der Stromversorgung und ist dementsprechend dringend erforderlich

Nein, man braucht kein PC. Solang der PC innerhalb von 30 cm Entfernung zu einer Steckdose steht, bekommt er genug Strom

AppleMaster  05.07.2020, 21:38

Ah, du meinst diesen neuen Drahtlosstrom?

Spayrex  05.07.2020, 21:39

Dein Kommentar ist ein Witz , mit Pc (das 5. wort) meintest du Netzteil

Ja brauchst Du. Ansonsten hat Dein PC keinen Strom.

Ans Netzteil schließt Du Mainboard, CPU, ggf. Grafikkarte und Festplatten an.

ein teil das an das netz angeschlossen wird, damit ist das stromnetz gemeint, daher auch der name netzteil. warum das netzteil notwendig ist, ist weil das stromnetz eine viel zu große spannung für den den computer haben und das netzeil die spannung erst mal anpassen muss für den pc.