Trotz Studienplatzzusage, Studium nicht antreten
Hallo! Ich habe die Zusage für einen Studienplatz für molekulare Medizin in München erhalten und zugesagt, jedoch laufen noch meine Bewerbungen für ein Medizinstudium wo ich noch keine Zusage habe. Meine Frage : Kann ich mich nun in München einschreiben und das Studium dann doch nicht antreten wenn ich einen Studienplatz fur Medizin bekomme? Hier laufen die Verfahren ja noch bis Ende September. Weiß echt nicht was ich machen soll. Möchte schon lieber Medizin studieren. molekulare Medizin ist nur 2 Wahl. ..
2 Antworten
Einschreiben, abwarten, bei Studienplatz Medizin wieder exmatrikulieren und dann für Medizin einschreben (in dieser Reihenfolge!).
Anmelden und dann nicht hingehen kannst du natürlich immer. Es könnte nur sein das du deine bezahlten Studiengebühren nicht zurückerstattet bekommst
Danke, du hast mir echt weitergeholfen. Drück mir die Daumen dass es mit dem Medizinstudium doch noch klappt. 😃
Ich hab dann doch ein schlechtes Gewissen. Aber das ist ja auch alles kompliziert. Hab mich da ja auch nur beworben falls es mit dem Medizinstudium nicht klappt, aber da kommen die Zusagen ja erst Ende September. Nicht das ich dann dastehe und habe garnichts 😕
Ja eben deswegen solltest du dich einschreiben.
Tja und die auf der Warteliste haben dann halt Pech gehabt (oder sind super spontan xD)