@ Schreiben nicht mehr normal möglich?

PetraMinaler  24.03.2025, 23:18

Was ist die Frage?

Lucy852 
Beitragsersteller
 25.03.2025, 15:45

obs nen weg gibt das irgendwie wieder hinzubekommen

2 Antworten

Schau mal unter welchem Tastatur Layout Windows eingestellt ist.

Ist die Tastatur eine deutsche? Wenn in DE gekauft = ja.

Manchmal hat Windows mehrere Sprachen installiert und hat ohne das man was merkt das Lyout der Tastatur damit umgestellt. Bei Windows 10 gibt es ein Symbol dafür rechts unten da steht dann DE (Deutsch) oder EN (englisch). Wenn du das siehst kannst du es auch dort umstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lucy852 
Beitragsersteller
 23.03.2025, 22:27

Hab das englische layout instand entfernt Als ich den rechner das erste mal gestartet habe. Steht auf deutsch und auch bei der kombi zum wächseln kann nur deutsch bei rauskommen da die einzigen beiden layouts deutsch (Deutschland) und Deutsch (Österreich) ist. Die Tastertur habe ich im september 2017 bei amazon bestellt. Ich dachte ja erst die tastertur ist am kaputt gehen jedoch funktioniert die tasten einzeln ja xD

Welchen Treiber nutzt Deine Razer? Hast Du den passenden Razer-Treiber installiert, oder arbeitet Deine Tastatur mit dem Windows-eigenen HID-Treiber?

Schau in Deinen Geräte-Manager. Wenn dort unter Tastaturen nur der HID-Treiber eingetragen ist, solltest Du mal nach einem passenden Razer-Treiber auf der Razer-Support-Seite schauen!

Lucy852 
Beitragsersteller
 03.04.2025, 20:44

Sorry für die späte antwort ich nutze razer synapse wegen der LED beleuchtung. Und anfangs hat das auch alles funktioniert nur seit ca einem jahr nicht mehr