Ich bin 14 Jahre Alt und bin im Übergewicht ich gehe schon ein bisschen ins Fitness Studio ich habe schon 10 Kilo abgenommen. Sind das schon Bauchmuskeln?

Sind das schon Bauchmuskeln oder nicht ich bin im Bauchbereich ziemlich Stark - (Sport, Fitness)

8 Antworten

Nur weil man Übergewicht hat, heißt das nicht, dass man keine Muskeln haben kann.

Klar kannst du sogar mehr Muskeln haben als jemand, der weniger wiegt.

Das einzige, was bei dir den Unterschied macht, ist, dass man sie nicht sehen kann.

Um Muskeln sichtbar zu machen muss man a) Muskelmasse haben aber b) auch einen genug niedrigen Körperfettanteil.

Ich würde sagen du hast schon Bauchmuskeln aufgebaut aber sie sind noch unter deiner Fettschicht verborgen. Wenn du da hart dran arbeitest werden die irgendwann sichtbar

Vielleicht solltests du jetzt mal eher in Richtung Fettverbrennung arbeiten, bis du einen niedrigeren Körperfettanteil hast, und dabei weiter Muskeltraining machen.

Wenn man so einen hohen KFA hat geht Fettabbau und Muskelaufbau noch ziemlich einfach gleichzeitig.

Und was bringen dir die Muskeln, wenn man sie nicht sieht?

Später kannst du dann ja einen richtigen Aufbau machen, aber für jetzt hat es echt mehr Sinn, an dem fett zu arbeiten :)

Du musst einfach weiter machen. Gib nicht auf 🙏🏼

Unter dem ganzen Speck bestimmt, aber wenn du ein richtiges 'sixpack' haben möchtest, darfst du nur einen Körperfettanteil von höchstens 6-8% haben
Zudem noch der kleine Tipp, Sixpack macht man in der Küche d.h. Du musst deine ernährung erstmal umstellen, um auf weniger Körperfettanteil zu kommen, doch das fitness studio hilft auch schon einiges dabei, um den prozess des abnehmens zu beschleunigen

Zudem wenn du neu im fitness studio bist, mach lieber erstmal wenig gewicht und mehr wiederholungen, sonst verschleißen gelenke und muskeln zu sehr wahrscheinlich, und du soltest generell erstmal nich allzu viel machen, da man am anfang eher übt, als trainiert ( zumindest ersten 1-2 Monate)

Nein. Fass deine Haut man an der Schläfe an, oder am Rücken deiner Handflächen - so dünn ist deine Haut tatsächlich, unzwar überall. Egal was man an den Beinen, Bauch oder an seinen Schwanbbel Armen greift und behauptet es wäre Haut, ist es nicht. Denn die Haut ist viel viel dünner.

Deine Bauchmuskeln sind natrülich vorhanden, aber unter der Fettschicht.

Bauchmuskeln sind vorhanden die siehst du aber noch nicht... Ist noch ne Fettschicht drüber 🙄