-2 Grad Neigung bei der Waschmaschine in Ordnung?

3 Antworten

Schief ist englisch aber englisch ist out!

Was hindert Dich daran, das Gerät ins Lot zu bringen?

Jamyl
Fragesteller
kleineschritte  23.02.2017, 18:27
@Jamyl

Da passt ein Standard-Maulschlüssel. Durchsuche Dein Fahrradwerkzeug nach 15? 17? oder nimm eine Wasserpumpen/Rohrzange.

Jamyl
Fragesteller
@kleineschritte

ja mit der Wasserpumpenzange kommt man nicht hin da müsste jemand anders die Waschmaschine anheben damit ich da rumdrehen kann. Das mit dem Maulschlüssel muss ich mal testen.

Hallo Jamyl

Die Waschmaschine darf nur nie nach vorne hängen, sonst können Wäschestücke im Türbereich eingeklemmt und beschädigt werden.

Die  Maschine muss  mit  der Wasserwaage  aufgestellt   werden,  dabei  die Wasserwaage  immer  nur an  den  Kanten anlegen.

Wenn  die  Maschine  dann  gerade steht  dann  muss noch  kontrolliert  werden  dass alle  Füße  fest auf  dem  Boden stehen,  so  dass die  Maschine  nicht  wackelt.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Wenn die Maschine sonst stabil steht und nicht wackelt, kann man es lassen. Wirkt sich aber, auf lange Sicht, auf die Stoßdämpfer aus (der eine muss dann eher mehr arbeiten als der andere).