--Mit 15 noch Milchzähne-normal?!?!

6 Antworten

Hi, ja das ist "normal". Bei jedem Menschen ist der Zahnwechsel sehr unterschiedlich. Ich gehe mal davon aus, das dir noch zwei deiner kleinen Backenzähne fehlen oder? Es kann sein, dass die anderen schon vorhandenen 2. Zähne, diese Milchzähne einklemmen, sodass die anderen keine Chance haben herauszufallen. Es kann aber auch sein, dass die zwei nicht angelegt sind. Darüber gibt ein Röntgenbild Auskunft.

Du kannst ja deinen Zahnarzt fragen und wenn du sie loswerden möchtest zieht er sie dir bestimmt

Sei froh das du sie noch hast, dann halten nämlich die bleibenden Zähne länger. Außerdem ist das bei jedem unterschiedlich manche haben ihre Milchzähne eben länger als andere.

Also ich denke nicht, dass das weiter schlimm ist. Ich habe meinen letzten Milchzahn auch erst mit 14 einhalb verloren...

Wenn du dir sehr große Sorgen machst, dann kannst du ja einfach mal deinen Zahnarzt fragen... aber wie gesagt: ich denke nicht, dass das in irgendeiner Weise schlimm ist. ;)

Die zweiten großen Backenzähne im Oberkiefer und Unterkiefer, Zähne 17,27,37 und 47 wachsen zwischen dem 12 und 14 Lebensjahr raus, manchmal aber auch später, mit 15 Jahren ist es nicht ungewöhnlich wenn man noch 2 Milchzähne hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernte Zahnmedizinische Fachangestellte 🦷