Milchzähne mit 16? Normal?

10 Antworten

http://www.cosmiq.de/qa/show/971822/wie-lange-hat-man-im-durchschnitt-seine-Milchzaehne/

Zwischen dem sechsten und dem achten Lebensjahr verlieren die Kinder den ersten, den so genannten mittleren Schneidezahn, zwischen dem siebten und dem neunten Lebensjahr verlieren sie den zweiten, den so genannten seitlichen Schneidezahn. Zwischen dem neunten und dem 13. Lebensjahr wird der Eckzahn ausgetauscht, zwischen dem neunten und dem zwölften Lebensjahr der erste Backen- oder Milchmahlzahn, zwischen dem zehnten und dem 14. Lebensjahr der zweite Backen- oder Milchmahlzahn. Ungefähr mit 14 Jahren wächst der letzte Backenzahn. Es sei denn, es folgt noch ein Weisheitszahn. Der wächst, wenn er kommt, zwischen dem 16. und dem 40. Lebensjahr. In Ausnahmefällen ist es möglich, dass keine zweiten Zähne vorhanden sind. Dies kann zu Problemen führen, da Milchzähne mit wachsendem Alter auch schneller Entzündungen hervorrufen.

das ist zwar spaet, aber durchaus normal und nicht bedenklich. Im Gegenteil, was spaet kommt, bleibt auch laenger. Mein erster Sohn hat sie auch sehr spaet verloren und mein juengerer wird bald 13 und hat noch alle seine Backenzaehne als Milchzaehne. Sie machen auch keine Anzeichen, bald gehen zu wollen.

Sein Kiefer ist auch zu eng und die Zaehne haben noch nicht so wirklich Platz. Deswegen lassen sie sich wohl laenger Zeit.

Hey :3

Ich bin 11 und hab schon seit etwa 3 Jahren keine Milchzähne mehr, meine Schwester (8) hat auch fast keine mehr.

Ich denke also, das die Milchzähne viel früher rausfallen sollten. Aber eins kann ich sagen: Sterben wirst du daran wohl kaum :3!

hatte mit 16 noch 5 stück, hat man mir alle gezogen, weil die Erwachsenen zwar schon da waren, aber meine miilchzähne auf gar keinen fall raus wollten (ich hab sehr starke wurzeln)

du bist also nicht die einzige

Das ist in der Regel nicht normal, aber denk daran, dass dann die zweiten Zähne auch länger halten. Besuche aber sicherheitshalber doch mal Deinen Zahnarzt.