12 Milchzähne mit 13 Normal?

3 Antworten

Hallo, dein jetziger Zahnstatus kann durchaus im Bereich des Normalen liegen. Vielleicht hast du als Kleinkind deine Milchzähne ja auch sehr spät bekommen, die Frage könnte dir deine Mutter beantworten.  Wenn du regelmäßig zu einem Zahnarzt zur Kinder- und Jugendprophylaxe gehst, sprich doch die Zahnarzthelferin oder auch den Zahnarzt auf deine Bedenken an.  Der kann bei der Untersuchung feststellen, ob die Keime der bleibenden Zähne im Kiefer zu tasten sind.  Sollte der begründete Verdacht bestehen, dass du eventuell bleibende Zähne nicht angelegt hast, fertigt der Zahnarzt eine Röntgenaufnahme  zur Sicherung der Diagnose. Sollten die bleibenden Zähne tatsächlich nicht angelegt sein, ist es sehr wichtig, deine vorhandenen Milchzähne extrem gut zu pflegen  und vor Karies zu schützen.

Hallo 🙋🏻‍♀️ mein Sohn wird jetzt bald 13 und hat auch noch die meisten Milch-Backenzähne. Wir haben die Zahnärztin gefragt und das ist normal.
Wenn bei dir schon mal Röntgenbilder gemacht worden sind z.b. beim Kieferorthopäden dann wurde hierbei auch kontrolliert ob alle Anlagen für bleibende Zähne da sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung