mit 16 noch Milchzähne

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das kommt darauf an wie viele und welche Zähne das sind. Sind das die Eckzähne ?
Du solltest beim ZA abklären ob die bleibenden Zähne angelegt sind, das kommt zwar sehr selten vor dass bleibende Zähne nicht angelegt sind ist aber möglich. Vllt wurde bei Dir in letzter Zeit ein Röntgenbild gemacht ?! Dadrauf kann man sehen wie die Zähne liegen und wie viel Platz sie haben. Die Eckzähne sind manchmal retiniert, das bedarf dann einer Behandlung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernte Zahnmedizinische Fachangestellte 🦷

Ich bin 19 und habe noch alle. Dein Zahnarzt entscheiden wann und ob sie raus müssen. Es kann sein das sie dir sogar noch mit 40 Gezogen werden müssen ;-) Also keine Panik, alles ist gut =)

Das kommt zwar nicht so oft vor, aber ich hab mir sagen lassen von meinem zahnarzt, dass es umso besser ist, wenn man die milchzähne länger behält:)

Ich werde auch bald 14, habe aber auh noch 4 milchzähe.

ist es normal mit 16 schon ein vollkommen komplettes gebiss zu habe?

klär das mit dem zahnarzt ab es kann sein das da wo du noch milchzähne hast keine bleibenden zähne angelegt sind

ps:ich bin 15 und hab garkeine milchzähhne mehr