--Kann man einfach so die Schule wechseln?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du kannst wächseln hab ich auch(: und da werden keine fragen gestellt nur bei einem gespräch mit dem neuen rektor von der schule wo du hin willst, aber dann sagst du einfach wieso du wächseln willst und so ist nicht schlimm.

ich selber habs auch so gemacht;)

Schinkentwo
Fragesteller

Wie war das denn genau bei dir? Wenn ich fragen darf... Also wieso du gewechselt hast und ging das wirklich so einfach?

lisalein55  15.02.2013, 17:57
@Schinkentwo

ich bin zur neuen schule gegangen mit eltern muss was ausfüllen und dann gabs nach paar tagen ein gespräch mit diesem rektor der schule der fragte mich dann wieso ich denn wächseln will und ob ich probleme habe und sowas (aber wenn das einguter rektor ist wird er dich verstehen:) also und dann gleich beim gespräch wurde mir gesagt ja ich kann auf die schule kommne und dann musst ich halt in der alten schule nur noch was ausfüllen und weg war ich:)

und übringens jaa das geht einfach denn du und deine eltern könnt selber entscheiden auf welche schule du gehst:)

Schinkentwo
Fragesteller
@lisalein55

Oke... Also ich muss nicht vorher zu dem Rektor meiner jetzigen Schule? :o und in welcher klasse hast du das gemacht?

lisalein55  15.02.2013, 18:06
@Schinkentwo

doch klar halt sagen das du wächselst und sag dann ganz einfach du fühlst dich nicht mehr wohl und wirst gemobbt ganz einfach und wenn sie sagen was passiert ist sag einfach du wilst jetzt nicht drüber reden ODER das halt sachen passiert sind. so genau müssen die das ned wissen;) ich war ende der 8. klasse und hab dann in meiner neuen schule freuwillig wiederhollt also nochmal die 8. aber bin mittlerweile in der 9. und glaub mir es war das beste was ich getan hab zu wächseln:)!

lisalein55  15.02.2013, 18:12
@Schinkentwo

kein problem immer wieder gern:) dann schick aber ne nachricht an mich weil ich kuk nicht ständig nach neuen kommentaren weil kann sein das ichs dann nicht sehe:)

Klar! Du musst dich einfach nur bei der alten Schule abmelden, und dann bei der neuen Schule anmelden! Total simpel...

Schinkentwo
Fragesteller

Danke...

Wenn du mit deinen Schülern nicht zurechtkommst,solltest du das erstmal überdenken, denn es ist eigentlich ein großer Schritt die Schule zu wechseln. Auf deiner Schule gibt es sciher einen Vertrauenslehrer,den kannst du um Rat fragen. Sonst musst du deinen Schulleiter fragen, wie es mit Wechseln ausseiht, das ist individuell. Auch ist es individuell, ob dir viele Fragen gestellt werde, der Grund für das Wechseln wird sicher erfragt :)

Hoffe geholfen zu haben :)

Schinkentwo
Fragesteller

Wir haben ja schon mit dem Schulleiter und den vertrauenslehrern geredet... Dann war auch alles wieder gut (für einen Tag) aber ich fühle mich einfach nicht so Willkommen in der klasse... Und langsam denke ich das auch nur was gesucht wird um mir die Schuld zu geben...

DerWissende6  16.02.2013, 16:38
@Schinkentwo

Dann ist es wohl die beste entscheidung,die schule zuw echselnwenn du garkein ausweg siehst :/ aber das wird leichter als du denkst :)

Warum denn Ne andere Schule du kannst doch einfach in Ne anere Klasse wechseln.die Lehrer werden dich vielleicht mal fragen abet du kannst doch sagen das du es nicht sagen willst.du kannst ihn eine andere Schule wechseln aber denk mal daran was du dann alles machen musst

Schinkentwo
Fragesteller

Ja aber letztens hat ein Mädchen aus der anderen zu uns gewechselt und dann habe ich ja auch mit bekommen wie die aus ihrer alten klasse geredet haben...

Du solltest alles am Wochenende genau überdenken, wird es besser in der neuen Schule? Warum fühlst du dich nicht mehr wohl? An welchen Personen liegt es? Liegt es an den Lehrern? Mitschülern? Wirst du ausgegrenzt? All das und vieles mehr hinterfrag dich.

Schinkentwo
Fragesteller

Ich mein man weiß ja nie ob es besser werden wird... Ich mein vlt ist es ja meine eigene Schuld das es mir nicht gut geht... Aber ich halte das nicht mehr aus manchmal Weine ich auch im Unterricht und Zuhause Weine ich ständig...