--Kann man einfach so die Schule wechseln?
Wenn man sich in seiner klasse nicht mehr Wohlfühlt einfach so die Schule wechseln und werden von den Lehrern und dem Direktor viele fragen gestellt und welche fragen kommen auf einen zu?
5 Antworten
Klar! Du musst dich einfach nur bei der alten Schule abmelden, und dann bei der neuen Schule anmelden! Total simpel...
Wenn du mit deinen Schülern nicht zurechtkommst,solltest du das erstmal überdenken, denn es ist eigentlich ein großer Schritt die Schule zu wechseln. Auf deiner Schule gibt es sciher einen Vertrauenslehrer,den kannst du um Rat fragen. Sonst musst du deinen Schulleiter fragen, wie es mit Wechseln ausseiht, das ist individuell. Auch ist es individuell, ob dir viele Fragen gestellt werde, der Grund für das Wechseln wird sicher erfragt :)
Hoffe geholfen zu haben :)
Dann ist es wohl die beste entscheidung,die schule zuw echselnwenn du garkein ausweg siehst :/ aber das wird leichter als du denkst :)
Warum denn Ne andere Schule du kannst doch einfach in Ne anere Klasse wechseln.die Lehrer werden dich vielleicht mal fragen abet du kannst doch sagen das du es nicht sagen willst.du kannst ihn eine andere Schule wechseln aber denk mal daran was du dann alles machen musst
Ja aber letztens hat ein Mädchen aus der anderen zu uns gewechselt und dann habe ich ja auch mit bekommen wie die aus ihrer alten klasse geredet haben...
Du solltest alles am Wochenende genau überdenken, wird es besser in der neuen Schule? Warum fühlst du dich nicht mehr wohl? An welchen Personen liegt es? Liegt es an den Lehrern? Mitschülern? Wirst du ausgegrenzt? All das und vieles mehr hinterfrag dich.
Ich mein man weiß ja nie ob es besser werden wird... Ich mein vlt ist es ja meine eigene Schuld das es mir nicht gut geht... Aber ich halte das nicht mehr aus manchmal Weine ich auch im Unterricht und Zuhause Weine ich ständig...
Hi mir geht's auch so wie dir ^^ würde auch richtig gerne wechseln... werde hier nur ausgegrenzt und alles ist falsch was ich mache... muss aufpassen dass ich gerade so die 10 klasse auf den Gymnasium also mein Abschluss schaffe und dann wollte ich auf das berufliche gym vl ist es besser:(
würde das nur machen, wenn du schon weißt was du genau machen möchtest... sonst Versuch es einfach auf einer neuen Schule! so hast du auch bei den Lehrern ne neue Chance :))
Wir haben ja schon mit dem Schulleiter und den vertrauenslehrern geredet... Dann war auch alles wieder gut (für einen Tag) aber ich fühle mich einfach nicht so Willkommen in der klasse... Und langsam denke ich das auch nur was gesucht wird um mir die Schuld zu geben...