♠ ♦ ♥ ♣ Name ♣ ♥ ♦ ♠

5 Antworten

Pik, Karo, Herz, Kreuz. Die richtige Reihenfolge : Kreuz hat den größten Wert, dann Pik, Herz und Karo.

Spiele : MauMau,66, Skat, Bridge, Rommee, Canasta, Black Jack, etc.

Libertad4711  11.11.2010, 07:24

Die Reihenfolge der Werte ist abhängig vom Spiel.

Beim Pokern sind grundsätzlich alle Farben gleichwertig; ausnahme: Beim Auslosen des Dealer-Buttons oder beim Race-for-Chips:

Hier ist Reihenfolge(absteigend, also angefangen bei der Farbe mit dem höchsten Wert): Pik, Herz, Karo, Kreuz.

die 4 zeichen werden auch als "Farben" bezeichnet. pik und kreuz sind schwarz, karo und herz sind rot.

es gibt zum einen das skat-spiel mit 32 karten. und dann das rommee-spiel mit 2 x 52 karten. die einzelnen kartenspiele, ja, also mit den 32 karten z.b. mau-mau, skat, 32-heb-auf ;o) mit 52 karten kannst du patiencen legen (legespiele für 1 oder 2 personen). 2 x 52 sind für rommee oder kanasta. mehr fällt mir jetzt nicht ein. ...

♠ Pik

♦ Karo

♥ Herz

♣ Kreuz

Das sind Skatakrten/Pokerkarten, es gibt unzählige spiele mit dennen man sie spielen kann. Bsp. Rommé, Canasta, Bridge, Folienetui ...

Pik, Karo,Herz,Keutz

Pik - Caro - Herz - Kreuz

Alle Kartenspiele mit Skat-Karten haben diese Zeichen. Was willst du denn jetzt genau wissen ?