Flush bei Poker

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ein Flush heist 5 Karten einer "Farbe" Also entweder Kreuz, Pik, Herz oder Karo. Rot oder Schwarz reicht nicht aus.

Danke :)

0

Ich glaube du meinst mit Zeichen das Herz,Kreuz, kro oder Pik. Und ja, es müssen fünf davon sein, also es reicht nicht z.B. 3 Karo und 2 Herz.

Straight Flush ist noch wenn du 2,3,4,5,6 hast, und alles in Herz (bspw).

Royal Flush ist dann 10,Bube Dame König und Ace

Der Begriff "Farbe" bedeutet bei Kartenspielen nicht "rot oder schwarz", sondern immer "Kreuz, Pik, Herz oder Karo" (oder im "deutschen Blatt": Eichel, Grün, Herz, Schellen) - also wahrscheinlich das, was Du mit "Zeichen" meinst

Also es gibt drei Arten vom Flush,

der gewöhnliche:

Alle Karten (5) von einer Farbe (z.B. Pik)

Der Straight Flush:

Eine Straße eben in einer Farbe (z.B. Pik)

Und der höchste Flush, somit auch die höchste Hand im Poker, der Royal Flush:

10, Bube, Dame, König, Ass (ebenfalls in einer Farbe, bzw. Symbol)

Gleich Farbe.

Dasselbe Zeichen und die gleiche Farbe gibt's beim Poker nicht zwei mal... und schon gar nicht 5 mal!!

Was möchtest Du wissen?