Wie heißen die Tasten?

3 Antworten

L1 R1

L2 R2

L3 R3

D-Pad (links, rechts, unten, oben)

Share-Taste

Options-Taste

PS-Taste

Touchpad (links und rechts)

Kreuz

Viereck

Kreis

Dreieck

Reset-Button (Rückseite)

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich in meiner Freizeit sehr viel mit Hardware

L1, L2, L3, R1, R2, R3, Options, Share, Kreis, Dreieck, Kreuz, Quadrat, Links, Rechts, Oben, Unten, Touchpad, PS

AlryFireBlade  15.06.2021, 04:14

Start kannste streichen, wenn du eine Options Taste nennst. Und wenn du alle aufzählst die es gab, dann hast du Select vergessen^^

Und Touchpad sind 2 Tasten einmal links und einmal rechts^^

apophis  15.06.2021, 04:24
@AlryFireBlade

Eine Select Taste gibt es nicht, nur Optionen und Share.

Zudem wurde die PS4 Taste vergessen (die kleine Taste mit dem PS4 Symbol, unter dem Touchpad).

Bisphenol  15.06.2021, 04:31
@AlryFireBlade

Da wäre noch mehr ^^

  • Die Tasten Links, Rechts etc. kann man als Digipad zusammenfassen
  • Die Tasten L1, L2 etc. heißen eigentlich Schultertaste 1 ... 2 ...
  • Analog Stick rechts und links fehlen
  • und die Buttons heißen bei mir Kasten, Dach, Pizza und Plus ^^
AlryFireBlade  15.06.2021, 04:38
@apophis

Er nennt die Start taste, den muss er auch select nennen, den eine Starttaste gibt es auf dem PS4 Controller ja schließlich auch nicht -,-

Steht doch - abgesehen vom Touchpad - immer drauf oder daneben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik Studium.
FrageDeineLogik
Fragesteller

Die Namen

apophis  15.06.2021, 04:22
@FrageDeineLogik

Bei der X-Taste steht ein X drauf,
bei der Kreis-Taste ein Kreis,
Bei der R2-Taste steht ein R2 drauf
und neben der Option-Taste steht Option.

Das die Richtungstasten Richtungstasten heissen steht nicht bei,
man kann es sich aber denken.