wie esst Ihr gern Mett?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf Brötchen oder Schwarzbrot, Salz, Pfeffer und Zwiebeln sind ein Muß !

Aber auch zu Mittag mettgefüllte Paprika aus dem Ofen oder Kohlroulladen aus Wirsingkohl mit Mett darin. Versuch das mal, es ist unglaublich lecker !

Pur oder auf einem halben Brötchen. Am liebsten selber gemacht, frisches Schweinehack genügt.

Zwiebel geht immer, halbierte Cornichons für den extra Knack liebe ich.

Hatte mal einen Kollegen der Mini Champignons untergemischt hat. Die esse ich ja auch gerne, aber bitte nicht auf einem Mettbrötchen !

Also. Als erstes gehe ich zum Fleischer meines Vertrauens. Dann sage ich "ein halbes Pfund ihres feinesten "Ziegengoldes" (so heißt es, wo ich her komme) und nehme es meistens in meine Tupperdose oder einfach auf die Hand (auch praktisch gegen den schnellen Hunger 😉).

Dann gehe ich zum Bäcker und bestelle mir 5 Körnerstuten, am besten die vom Tag vorher.

Zuhause schmiere ich mir dann ca. 150-300g Mett pro Brötchen aufs Brot. Wenn was übrig bleibt, freut sich meine Katze!

Salz, Pfeffer, Kümmel und 2 Schüsse Maggi, fertig ist es!

Abends auch manchmal mit Käse (Butterkäse oder Tilsiter) überbacken

Woher ich das weiß:Hobby

Mit salz und Pfeffer. Manchmal auch gerne noch mit Zwiebeln. Alles auf Brot.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽

Auf Brötchen schon.

Brot geht zur Not auch.

Ich muss auch nix weiter drauf haben, es reicht auch einfach so.

Sonst Peffer, Gurken, Zwiebeln.