Gb tee beutel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beutel in der perforierten Mitte auseinanderreissen, einen Beutel in einen Stoneware-Becher (Mug mit ca. 300ml) geben, sprudelnd kochendes Wasser drüber gießen (250ml), dann wie irre mit einem Löffel abwecheselnd auf den Beutel einstossen und am Rand ausdrücken. Nach ca. 30-45 Sekunden das Spektakel mit einem letztmaligen, besonders beherzten Ausquetschen des Beutels durch Verwendung der Rückseite des Löffels beenden, Beutel dabei aus dem Becher rausnehmen, in die Spüle werfen und da mehrere Stunden belassen, frische Milch sehr großzügig bemessen in den Becher geben und losen Zucker aus einer Zuckerdose, der bereits von Resten eines Tee-Milch-Gemisches verklumpt ist, unbedingt mit dem benutzten und mit Tee-Milch-Gemisch benetzten Löffel hinzugeben, umrühren, dann mit lautem Schlürfen den ersten Schluck Tee nehmen, Outch rufen und auch nochmal einen Löffel Zucker nachgeben, Schlürfen, Hmmmm, Becher in wenigen Minuten mit laut hörbaren Schluckgeräuschen leeren, den geleerten Becher in die Spüle neben den Teebeutel stellen und auch den mehrere Stunden dort belassen.

So hat es meine englische Gastmutter mit ihrem Sainsbury Tea ("Believe me, love, it's Yorkshire tea") immer gemacht.

Die Beutel sind ohne Faden genauso einfach mit dem Löffel rauszuholen. Doppelt sind sie deshalb, weil viele vor allem bei schwarzem Tee traditionell ein Kännchen aufbrühen (Tee for two), und das Trennen bei nur einer Tasse ist oft einfacher, als zwei Beutel aus dem Kännchen rauszuangeln.

Wer es ganz britisch vornehm will, der besorgt sich eine Teebeutelspange und hängt den Doppelbeutel da ein..

Bild zum Beitrag

Praktischer finde ich aber eine Teebeutelzange, da sich der Beutel damit gleich auspressen lässt und dann nicht tropft.

 - (Getränke, Tee, Teebeutel)

Du wirfst den einfach ganz normal rein und holst ihn mit dem Löffel wieder raus.

die sind in der Mitte perforiert kann man einfach durchreissen, so sahen die Teebeutel früher immer aus Faden und Papierschildchen gibt es noch gar nicht so lange ...einfach überbrühen und wen der Tee lange genug gezogen hat wieder raus fischen.