Machen Bananen dick?

4 Antworten

Die Wahrheit ist: Beides trifft zu

Die Banane ist reich an Ballaststoffen, was die Verdauung fördert. Insbesondere das hohe Maaß an Pektin ist hier zu erwähnen.

Bananen sind aber auch Kalorienbomben. Da diese vergleichsweise schnell in Energie umgewandelt werden sind diese weniger problematisch. Man müsste demnach schon sehr viele Bananen essen um dick zu werden.

Wie mit jedem anderen Obst wird es erst dann bedenklich, wenn wir es als Saft zu uns nehmen, da für Saft mehr Früchte verwendet werden müssen.

Auch der Zeitpunkt an dem wir die Banane essen sollte gut gewählt sein. Sie ist Morgens der Energiebringer und Abends eher der Dickmacher.

Du nimmst nicht ab und nimmst auch nicht zu durch ein einziges Lebensmittel.

Abnehmen tust letztlich durch ein Kaloriendefizit und zunehmen durch einen Kalorienüberschuss.

Mit anderen Worten solange du mehr Energie verbrennst als du aufnimmst wirst Abnehmen selbst wenn täglich ein duzent Bananen Futterst.

Ich aß während meiner Ernährungsumstellung täglich 2 bis 3 Bananen und nahm in acht Monatdn 16 kg ab. Mache dir da selbst einen Reim drauf.

Ich esse täglich Bananen und kann wenn ich will innerhalb kürzester Zeit an Gewicht verlieren und wieder aufnehmen, ich glaube nicht, dass Bananen da eine große Rolle spielen.