Schmeckt Oettinger Pils Bier?

4 Antworten

Es ist ganz okay und besser als sein Ruf - viele machen sich gern drüber lustig, aber soooo schlecht ist Oettinger objektiv gar nicht, auch die Glorietta-Limonaden aus der Brauerei kann man trinken. Es ist halt kein "Premiumbier" und hat ein uncooles Image, aber für eine Geburtstagsfeier ist es mit Sicherheit ausreichend. Ansonsten ist es immer Geschmackssache - nur weil etwas günstig ist muss es nicht schlecht sein, so wie etwas nicht automatisch besser ist nur weil es mehr kostet. Mir schmecken z.B. auch hochpreisige, lokale Biersorten arrivierter Brauereien nicht immer. Andererseits finde ich dieses "Karlskrone" (?) von Aldi zumindest frisch gekühlt und aus dem guten Glas getrunken (also nicht aus diesem PET-Fläschchen) geschmacklich ganz okay.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HawkeyeDZoro  09.01.2023, 17:11

Oettinger gekühlt geht echt fit, muss ich dir recht geben und teuer ist nicht = gut. Jeder hat einen anderen Geschmack. Echt, das Aldi-Bier ist gut? Muss ich mal ausprobieren. An den billigen Eigenmarken kann ich auch Schloss (rot) von Netto empfehlen. Natürlich immer gekühlt.

1
rotesand  09.01.2023, 17:21
@HawkeyeDZoro

Stimmt, gekühlt schmeckt es durchaus gut - es ist meiner Meinung nach auch ein vielen nicht bewusster Unterschied, ob man das Bier aus der Flasche trinkt oder aus einem guten Trinkglas - ich trinke Bier nach Möglichkeit nur aus guten Gläsern, außer es ist irgendwo auf einer Party oder so.

Bei Oettinger ist halt das Image im Keller und viele denken auch, nur teures (Marken-)Bier sei gut, wobei ich sagen muss ... mir schmeckt ausgerechnet das Bier "unserer" lokalen Brauerei vier Kilometer weiter nicht so besonders, wobei deren Märzen und Radler wiederum gut sind. Mein Lieblingsbier ist aber auch regional, wird ca. 30 Kilometer von hier gebraut!

Ich finde das Bier von Aldi-Süd in Ordnung, das von Lidl hatte ich probeweise auch mal - war völlig okay. Danke für den Tipp mit Netto, da kann ich mal nach der Arbeit vorbeischauen.

2

Geht so. Das WEIZEN ist gut!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trinke seit langeer Zeit dieses herrliche Gesoeff :-)
Von Experte rotesand bestätigt

Oettinger ist das günstigste Bier in Flaschen das stimmt. Viele sagen, damit verbrennst du dir die Augen, aber das ist Schwachsinn. Der Vater eines Freundes hat immer Oettinger getrunken und ich hab auch mal eins mitgetrunken. Kaltgestellt geht Oettinger fit. Das beste Bier ist für mich eindeutig Krombacher, gefolgt von Augustiner und wenn ich mal Bock auf bitteres Bier habe auch mal ein Jever. Alternativ kann ich dir das "Festival"-Dosenbier 5,0er empfehlen (die schwarze Dose). Kostet glaub ich aktuell 0,55 € + 0,25 € Pfand und schmeckt mega für den Preis.

Du hast Pils in deinen Hashtags, also würde ich entweder Krombacher empfehlen oder das schwarze 5,0er. Dosen kannst ja zurückgeben und gehen nicht kaputt im Vergleich zu Flaschen.

Geschmacksfragen finde ich einfach unnötig. Probiers doch selbst, keiner außer dir kann das beurteilen ob es dir schmeckt oder nicht...