Kann man weniger ab wenn man öfters bier trinkt?

4 Antworten

Bier hat Kalorien, keien Frage.

Doch das Problem (nicht meines) ist, die Leute fressen dann mehr

Chips, Nuesse etc. - kurz: Junk

Sonntag 12 Uhr auf Phoenix.

Der internationale Fruehschoppen.

Das nehm ich woertlich ! :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trinke seit langeer Zeit dieses herrliche Gesoeff :-)

Klingt für mich nicht logisch. Ausschlaggebend ist, wie häufig und wie viel Alkohol man trinkt. Eine Gewöhnung stellt sich bei entsprechendem Konsum bei jedem ein.

Gewöhnung an Alkohol, https://www.kenn-dein-limit.info/gesundheit/gewoehnung-an-alkohol/

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Nein, Alkohol ist Alkohol und dein Körper baut eine Toleranz dagegen auf unabhängig davon was für ein Getränk es ist. Ich bin auch eher Biertrinker aber trinke auch oft mal Obstler oder Willi. Ich denke es liegt einfach daran dass man von Schnaps schneller betrunken wird und manche Leute es einfach nicht gewohnt sind

es is logisch dass wenn du schon den ganzen Tag 10 Bier weggenippelt hast deine Leber nich noch mehr alk abkann.

Das is nunmal zu viel Masse auf einmal.

Außerdem kann der Körper gar keinen Alkohol vertragen, sonst wäre das ja kein Vergiftungszustand.

Das was wir betrunken nennen is im Geunde bereits ne Alkoholvergiftung, nur eben eine die nicht Lebensgefährlich is.