Kann ich jetzt schon gegen meine Depressionen Vodka trinken?

10 Antworten

Jetzt nicht und auch sonst nicht. Alkoholkonsum wirkt sich hier klar negativ aus. Auch wenn es einem akut nicht so vor kommt. Vielleicht interessant: https://www.kenn-dein-limit.info/gesundheit/alkohol-und-depressionen/

Bitte wende dich bzgl. deiner Depression an Fachleute. Eine Therapie ist wesentlich weniger schädlich als Alkohol. Schau hier: https://www.stiftung-gesundheitswissen.de/gesundes-leben/psyche-wohlbefinden/hilfe-bei-psychischen-problemen-diese-stellen-koennen-sie-sich

Alles Gute!

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Alkohol verstärkt Depressionen.

Du hast ein kurzes hoch und stürzt danach noch tiefer ab. Dein Körper wird durch das Gift auch schwächer.

Hey,

Klar ist das möglich. Ob es dich weiterbringt zweifle ich mal stark an....

"Alkohol ist ein hervorragendes Lösungsmittel. Es löst: Familie, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten, Leber und Hirnzellen auf. Es löst nur keine Probleme"

Viele Grüße!

Also, ich hab, "dank" meiner Depressionen, aufgehört zu trinken, da das alles nur schlimmer machte. Alkohol verstärkt Emotionen. Bei mir halt im negativen Sinne.

Statt dich sinnlos zu betäuben, such dir Hilfe um damit um zu gehen.

Auf Dauer ist das mit dem Alkohol absolut keine Lösung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kannst du und es hilft auch bis zum Einschlafen. Beim Aufwachen fühlst du dich aber körperlich schlecht und die Probleme sind immer noch da. Kostet alles nur Geld und hilft nicht auf Dauer. Also lass es !!!!