Ist mit 14 ein Stämpchen Schnaps okay?

5 Antworten

Nein, das ist nicht schlimm. Einfach bei einer kleinen Menge bleiben.

Nein, solang es dabei bleibt und nicht zur Gewohnheit wird.

In meiner Jugend sind wir mit 14 auf Feten gegangen und haben ausprobiert was da war.

Hat keinem geschadet.

Ja, generell wirkt Alkohol bei Jugendlichen deutlich schädlicher, da sich der Körper noch in der Entwicklung befindet.

Wenn es bei dem Gläschen bleibt, passiert sicherlich nichts. Aber vermeide es deiner Gesundheit zuliebe, mehr zu trinken.

Diese Seite informiert dich genauer darüber, warum Alkohol bei jungen Menschen deutlich schädlicher als bei Erwachsenen ist.

https://www.kenn-dein-limit.de/alkoholberatung/informationen-fuer-eltern/

Einschließlich mir heißt das!!

Musst du selbst wissen und die Familie auch.

Eine leichte Weinschorle wäre besser gewesen.