Wer wird die Führungsspitze bei den GRÜNEN?
Habeck hat das Handtuch geworfen und strebt kein Amt mehr an. Wer könne da nun die Führung bei den GRÜNEN übernehmen ?
Es gibt da Vermutungen, dass Baerbock und Ricarda Lang evtl. eine Option für die Führung. wären.
R.Lang musste ja den Platz räumen Würde eine solche Führungsspitze den GRÜNEN schaden ?
Zwei Kandidatinnen die nicht wirklich von Politik etwas verstehen.
6 Antworten
Die beiden sind gut. Ich meine, sie haben beide keine Erfahrung und können die Grünen in den einstelligen Prozentbereich bringen. Am liebsten wäre mir, sie würden unter 5% bekommen und in Nirvanna verschwinden. Hoffen wir es.
ich denke, dass alle an der letzten Regierung beteiligten Personen derart kompromittiert sind, dass das nichts werden kann (was natürlich nicht heißt, dass die nicht trotzdem die Führung übernehmen - die Grünen sidn ja bezüglich Wählerwillen und politischer Kompetenz völlig instinktlos und unbeleckt)
Die Grünen haben doch ein Führungsduo. Habeck und Baerbock sind lediglich Minister im Kabinett Scholz ohne weitere Funktionen innerhalb der Partei. Folglich stellt sich deine Frage nicht.
Hoffe die Patei löst sich komplett auf
Wer könne da nun die Führung bei den GRÜNEN übernehmen ?
Konsequenterweise Göring-Eckart oder Katharina Schulze. Sie verkörpern die Grünen wie kaum wer anders.
Mein persönlicher Favorit war diese Dame, doch sie hat leider vor einigen Jahren die Partei verlassen (bevor sie von den Grünen fast in den Bundestag gewählt worden wäre):