Was so manch anderer sich denkt, wenn er mitbekommt, wie wenig kritisch Altbundeskanzlerin Merkel ihre damalige Politik sieht
|
Spahn-Zitat Nummer eins:
„Die massenhafte irreguläre Migration seit 2015 hat die deutsche Gesellschaft destabilisiert und überfordert.“
Spahn-Zitat Nummer zwei:
„Mit Putins Russland hätten wir spätestens ab 2014 ganz anders umgehen müssen.“
Spahn-Zitat Nummer drei:
„Und der Ausstieg aus der Kernenergie war im Rückblick auch klimapolitisch ein schwerer Fehler.“
|
Gefunden auf Seite: https://archive.is/KymfT#selection-2539.102-2539.464
4 Antworten
Im Nachhinein kann man immer "ganz schlau" sein. Das ist keine Kunst.
Ich glaube Angela Merkel würde (auch wenn sie es nicht zugeben wird) einige Entscheidungen, die sie damals getroffen hat, rückblickend nicht noch einmal so treffen.
Das ist menschlich und normal.
Ja, so ist es.
Deutlich übereilt und deutlich zu unüberlegt vorgegangen zu sein, kann man ihr ja eigentlich auch nur in Sachen Atomausstieg vorwerfen.
Völlig richtig. Dass Spahn aber auch nach 10 Jahren für Probleme noch keinerlei Handlungskonzept anzubieten hat, sondern völlig im Vagen bleibt und in Sachen Atomkraft eine seit Jahrzehnten (Endlagerung!) völlig überholte Position vertritt, ist schon extrem.
Klar hat er in allen Punkten offensichtlich recht.
Der Ausstiegt aus der Kernenergie war bei Fachleuten schon bevor das geschehen ist keine gute Sache. Was das mit der Wirtschaft angerichtet hat, ist ein Desaster.
Die kopflose Migrationspolitik und der legendäre Alleingang von Frau Merkel war respektlos und dumm und hat alle umliegenden Länder mit gezogen. Bis heute keine Einsicht und Entschuldigung von ihr.
Der Spahn, der kopiert so einiges von der AfD.
Aber was willste wissen?
Natürlich: Spahn zum Bundeskanzler, dann brauchen wir uns gar keine Mühe zu geben, Unsinn zu verhindern. Mit ihm ist das völlig aussichtslos.