Umständliches Mauspad bei Lenovo.
Hallo,
als Rechtshänder mag ich es gern, dass ich mit dem Mittelfinger die Maus am Laptop bewege und mit dem Zeigefinger klicke.
Nun müsste dafür die Maustaste UNTER dem touchpad sein, was bei Lenovos nicht der Fall ist. Klar, man kann durch direktes Drauftippen ein Mausklicken auch bei den Lenovos hervorrufen, aber findet auch hier jemand diese Anordnung komisch?
Hinzukommt, dass die Mausklicker bei Lenovos ÜBER dem Touch screen sind. Weiss jemand, warum das so ist?
2 Antworten
Ja, ist bei vielen ungewohnt. Die Tasten oben sind eigentlich für den roten TrackPoint gedacht – Lenovo setzt da auf Effizienz für Vieltipper. Wer nur das Touchpad nutzt, findet’s oft unpraktisch.
Also die Position von den Tasten ist durch den Trackpoint zu erklären. Also der kleine rote Nippel über der Spacebar. Auf der Position kannst du die Tasten auch mit dem Trackpoint bedienen.
Wenn du damit garnicht klarkommst, dann schick den zurück und kauf dir ein HP/Dell, wobei da meistens garkeine extra Tasten sind.