Plötzlich viele Pickel im Gesicht?
Ich bin m/21. Es gibt Tage wo ich wirklich super reine Haut habe und keinen einzigen Pickel im Gesicht habe. Das gibt mir auch einfach zusätzliches Selbstbewusstsein. Und genau dann wenn ich zufrieden bin steh ich morgens auf und habe auf einmal einen fetten Pickel, der sich dann relativ schnell entzündet, rot wird und einfach nur weh tut. Eigentlich IMMER an der Wange oder an den Schläfen. Dabei bemühe ich mich so sehr das eben zu vermeiden. Ich achte auf saubere Bettwäsche, wasche mein Gesicht morgens und abends ordentlich, trinke genug Wasser, vermeide Zucker usw. Und immer entstehen sie an den selben Stellen. Viele meinten dass es durch zu viel Eiweiß kommt, da ich Kraftsport betreibe und Eiweiß eben essenziell ist. Und mir ist sowohl meine Haut sehr wichtig aber auch wiederum dass ich genug Eiweiß zu mir nehme, da ich sonst zu wenig Fortschritt beim Sport mache. Dann steh ich ja irgendwie vor der Wahl der Qual, falls es denn wirklich vom Eiweiß kommt ob mir reine Haut oder ein schöner Körper wichtiger ist. Gibt es etwas was ihr mir empfehlen könntet oder was euch zum Beispiel geholfen hat? Man erkennt es auf dem Foto jetzt nicht so gut aber die sind echt krass rot und fett…
2 Antworten
Vieles hängt mit der Ernährung zusammen. Man kann auch schlechte Haut von Milchprodukten kriegen und da du viel Eiweiß zu dir nimmst isst du wahrscheinlich auch viele Milchprodukte. Man kann das aber schwer sagen weil es kann wirklich viele Gründe haben.
Es kann auch von Stress kommen und das man mal einen Pickel hat ist eigentlich normal. An der Schläfe kann das aber auch kommen wenn man telefoniert da man ja eigentlich überall sein Handy mitnimmt und dann sind da auch viele Bakterien drauf. Deswegen würde ich öfters mal mein Handy desinfizieren.
Mein Tipp sind Anti-Pickel-Patches die gibt es eigentlich in jeder Drogerie am besten sind die von Balea oder Schaebens. Die macht man einfach Nachts drauf und morgens wieder ab und meistens ist es dann schon viel besser.
Oder auch meine Persönliche Empfehlung ist Salszwasser: 1 Teelöffel Salz(weißes Salz) in ein Glas mit lauwarmen Wasser geben und warten bis es sich auflöst. Dann mit einem Wattepad auf dem Pickel tupfen. Wenn du das regelmäßig am Tag machst könnte es auch helfen( Hilft bei mir zumindestens).
Sonst wenn du das wirklich oft hast könntest du auch zu eibem Hautarzt gehen der kann dir gute Produkte speziell auch gegen Akne verschreiben
Und ich würde zur zusätzlichen Reinigung da nur Wasser vielleicht nicht reicht Mizellenwasser oder Gesichstwasser empfehlen und ein Waschgel
Ich hoffe ich konnte helfen
Vielleicht Kissen also wirklich das Kissen mal öfter waschen 🤷♀️
Keine Ahnung wie man es schreibt
Aber
LA ROCHE-POSAY dieses waschgel ist sehr gut
Und die pickel Creme davon auch gut
Und täglich sonnencreme + Alltags Creme