Ist es peinlich sich nach Meetings an der Bar nicht mit Whisky aus zu kennen und nach Eiswürfel zu fragen?

7 Antworten

Nein!

Peinlich ist es eher, sich so arrogant zu echauffieren, wenn sich jemand nicht an unsinnige Trink-Regeln hält!

Genauso albern ist es, wenn mir jemand sagt, diesen oder jenen Wein trinkt man nicht zu Fisch, Fleisch usw.

Mir doch egal, wie andere ihr Zeug weghauen, ich mache es so, wie es mir gefällt und bin selbstbewusst genug, dafür einzustehen!

Wenn andere meinen, sie müssten mich für meinen persönlichen Geschmack verspotten, dann lache ich nur und mache mich über deren selbst gemachte Zwänge lustig 🤣

Bro, wer sich nach Meetings an der Bar nicht mit Whisky auskennt und dann noch nach Eiswürfeln fragt, der hat das Memo echt nicht bekommen. Aber hey, vielleicht dachte dein Cousin einfach, er bestellt ’ne coole Erfrischung und nicht das heilige Elixier der Banker-Elite. Eiswürfel bei Whisky? Das ist ungefähr so, als würde man beim Fußball mit Flip-Flops spielen – total respektlos, aber immerhin witzig.

Und klar, dass die Kollegen den dann wochenlang abgezogen haben. In der Bank wird halt nicht nur mit Geld jongliert, sondern auch mit Whisky-Wissen. Wenn du da als jüngster Banker mit null Plan reinkommst, bist du der Memesponsor des Monats.

Aber Respekt, dass er wenigstens gecheckt hat, was Sache ist und jetzt mitreden kann. Sonst hätte er die Meetings wohl eher am Saftstand als an der Bar überlebt. Prost, Eiswürfel-Hasser!


Ich finde es nicht peinlich. Ich finde es ehr dämlich, dass ein Mensch nicht selbst entscheiden kann, wie er ein Getränk trinken möchte. Ist doch jedem seine Sache und geht die anderen nichts an.


christl10 
Beitragsersteller
 22.07.2025, 21:23

Dann macht es Dir auch nichts aus dich vor allen lächerlich zu machen und verspottet zu werden?

XXsadXX  22.07.2025, 21:25
@christl10

Wäre mir egal. Es ist mein Getränk, welches ich trinke und somit meine Entscheidung. Ich trinke sicher nicht irgendwas so wie es sich angeblich gehört. Wer sowas als lächerlich empfindet ist in meinen Augen selbst lächerlich und so etwas zu verspottet ist kindisch. Ich wüsste nicht was es mich angeht, was andere trinken.

christl10 
Beitragsersteller
 22.07.2025, 21:27
@XXsadXX

Würdest Du auch zum schwarzen Anzug weiße Tennissocken tragen weil Du es so willst und Dir andere egal sind?

XXsadXX  22.07.2025, 21:28
@christl10

Ja, weil ich solche Vorschriften ebenfalls lächerlich finde und man davon eh nicht viel sieht. Wer sich über meine Sockenfarbe beschwert, der sollte mal über sein eigenes leben nachdenken. Warum sollte ich darauf verzichten Dinge so zu trinken, wie ich möchte?

christl10 
Beitragsersteller
 22.07.2025, 21:32
@XXsadXX

Mit Deiner Einstellung kommst Du nicht weit.

Ich war mal in Prag in der Oper...da hat jemand während der Vorstellung eine Tüte Chips gegessen, weil er das so wollte. Mach das mal in Deutschland und du wirst dein Wunder erleben was da los ist...

XXsadXX  22.07.2025, 21:35
@christl10

Es ist aber ein Unterschied, ob man damit jemanden stört durch das Rascheln usw oder ob man einfach etwas trinkt, wie man es möchte. Wenn man niemanden damit wirklich stört, dann sollten andere es akzeptieren und es einem egal sein, wenn es denen nicht passt.

christl10 
Beitragsersteller
 22.07.2025, 21:36
@XXsadXX

Ich sehe da keinen Unterschied...Rüpel bleib ein Rüpel...

XXsadXX  22.07.2025, 21:37
@christl10

Also lieber sein ganzes Leben danach ausrichten so zu leben, wie es anderen passt? Das geht nicht und man sollte mal veraltete Vorschriften überdenken.

christl10 
Beitragsersteller
 22.07.2025, 21:50
@XXsadXX

Die machen auch das was sie wollen!

DerCaveman  23.07.2025, 06:53
@christl10
Ich sehe da keinen Unterschied...Rüpel bleib ein Rüpel...

Ruepelhaft ist dein Auftritt hier, mit dem du dich ueber Vorlieben anderer lustig machst, die dich gar nichts angehen.

Persönlich finde ich gerade wenn man nicht oft in einer Bar war nicht schlimm sich nicht mit Whiskey auszukennen. Gut wenn man verschiedene probiert hat dann kennt man seine Lieblinge und man kann sich auch ruhig durchprobieren.
Und Grundkenntnisse sind generell nicht schlecht, aber Unwissende zu verspotten lohnt sich nicht.