Hilfe die Eltern meines Freundes akzeptieren mich nicht.

7 Antworten

Ehrlich? Was ist das für ein Hampelmann, der sich mit 38 vor seinem Vater fürchtet? Wenn ihr Teenager wärt, würde ich das ja verstehen - aber so???

Er ist erwachsen, Du auch, seine Mutter und seine Geschwister wissen Bescheid - kuschen die alle vor dem Vater? Ist der ein despotischer Patriarch? Falls ja, wird es Zeit, dass sich die erwachsenen Kinder emanzipieren.

Wenn sich zwei lieben, ist es egal, welcher Glaubensgemeinschaft sie angehören - die hat man sich selten ausgesucht, in die wurde man hineingeboren. Und wenn sich die Wertvorstellungen deshalb nicht widersprechen, kann man Toleranz üben.

Und mal ehrlich: Ich wäre keine 9 Jahre mit einem zusammen, der mich vor seiner Familie verheimlicht und keine Anstalten macht, mich zu heiraten.

Abgesehen davon, dass ihr beide alt genug seid, um euer eigenes Leben zu leben, seid ihr doch längst nicht mehr finanziell abhängig von euren Vätern. Also ist es der Vater, der Gefahr läuft, seinen Sohn zu verlieren, wenn er die Schwiegertochter nicht akzeptiert. Aber das kann er auch nur, wenn er von ihrer Existenz weiß...

Und selbst wenn Dein Freund den Kontakt zu seiner Familie verlieren würde - er hätte dann immer noch Dich und Deine Familie...

P.S. Ihr lebt in Deutschland, hier gelten liberalere Regeln - und wer sich nicht anpassen will, kann gern zurück in den Schoß seiner vorgestrig denkenden Heimat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologisch analysierte lange Lebenserfahrung

Marius60381736  30.06.2025, 21:56

Es kommt auf die Familie Ehre an sobald er eine deutsche Frau heiratet wird er von seiner Verwandtschaft als Hund und sonstiges beleidigt und kann nicht mehr ohne schikaniert zu werden auf die Hochzeiten von Verwandten zu gehen und bei uns Eziden ist Familien Ehre heilig. Und wir heiraten auch nur Ezidische Frauen. Aber dieses Thema würdest du nur verstehen wenn du selbst ein Ezide wärst

Dichterseele  30.06.2025, 22:51
@Marius60381736

Du hast die Wahl, diese vorsintflutlichen Gebräuche zu akzeptieren, oder als solche anzusprechen und abzulehnen! Das hat nichts mit Ehre zu tun, wenn man darauf beharrt, dass die Kinder nur in die eigene Glaubensgemeinschaft einheiraten dürfen, das ist kleinkarierter Schwachsinn.

Es ist vielmehr ehrlos, mit einer Partnerin jahrelang zusammenzuleben, sie vor der eigenen Familie zu verheimlichen und ihr die Heirat zu verweigern.

Mit Verwandten, die mich beleidigen, weil ihnen die Volkszugehörigkeit meines Partners nicht passt, würde ich nichts mehr zu tun haben wollen. Solche Verhaltensweisen sind hochmütig und respektlos! Und in Deutschland zu leben, aber deutsche Frauen wie Abschaum zu behandeln, ist regelrecht unverschämt. Was bilden sich diese Einwanderer ein? Die haben hier nichts verloren!

Entweder er steht zu Dir oder Du kannst die Beziehung vergessen. Er soll sich verhalten wie ein Mann und nicht wie ein kleines Kind.


SnowmanE  12.06.2025, 07:47

Ganz genau so;)

Majumate  12.06.2025, 07:26

Kurz und knackig mal wieder das, wofür ich einen Roman schreiben muss.

Hi,

er hat Dir ewig verschwiegen, warum Du seine Familie noch nicht kennengelernt hast, aus Angst Dich zu verlieren und verheimlicht Dich weiter vor seinem Vater und riskiert dadurch, dass er Dich verliert. Das ist absurd.

Wenn es hart auf hart kommt, entscheidet er sich gegen Dich. Wenn er jetzt in dem Alter schon nicht fähig ist, sich gegen seinen Vater durchzusetzen, wird er es nie tun.

Er lebt lieber eine Lüge, statt für sich und eure Beziehung aufzustehen.

Das ist keine wirkliche Liebe, sondern nur ein bequemer Weg, in gewisser Weise beides zu haben, ohne sich großartig damit auseinander setzen zu müssen.

Er ist 38 und zu feige, seinen Mann zu stehen. Ich würde ihm sagen, dass er jetzt entweder offen (auch vor seiner Familie) zu Dir und dieser Beziehung stehen soll, egal was kommt oder Du bist weg.

Du verschwendest die besten Jahre Deines Lebens mit einem Mann, der sich nicht für Dich einsetzt und nicht zu Dir steht. Käme auch noch ein Kind ins Spiel, würde das Deine Situation nur noch weiter verschlechtern.

Ich glaube nicht, dass er sich mit einem Ultimatum für Dich, eure Zukunft und eine Familie mit Dir entscheiden würde, aber Du hast Gewissheit und kannst nochmal von vorne beginnen und Dir jemanden suchen, der bedingungslos hinter Dir steht und mit dem Du eine kleine Familie gründen kannst, wenn man das möchte.

LG

irgendwann wird entweder der Tag kommen, an dem es sein Vater erfährt, dann wirst du sehen ob dein Mann zu dir steht. die Frage ist, ob du so lange durchhältst.

wenn du glaubst du kannst das nicht, dann musst du den Schritt machen und ihm eine Art Frist setzen, dass er seinen Vater vorbereitet und er dich dann vorstellen kann.

Erkläre ihm wie es sich anfühlt verschwiegen zu werden. schlimmsten Falls sollte er offen zu dir stehen und in kauf nehmen, dass sein engstirniger Vater dass doof findet.

aber eigentlich verstehe ich nicht, dass ihr eure Glück von anderen abhängig macht. entweder liebt ihr euch (er dich) oder eben nicht stark genug.

Ihr scheint beide euren Glauben nicht so ernst zu nehmen. Ihr dürft ohne Hochzeit gar nicht zusammen sein. Vielleicht könntest du auch Yezidin werden, wäre das eine Lösung ?

https://www.religionen-im-gespraech.de/hintergrund/jesidentum-was-ist-das


Melissa970 
Beitragsersteller
 12.06.2025, 01:23

Man kann nicht nicht zum yezidentum konvertieren man wird nur hineingeboren….der Glaube ist ne Sache zwischen mir und Gott und er würde sowas nie von mir verlangen…tatsächlich sind meine Eltern moderner sind hier geboren und alles…aber bei seinen Eltern die hängen an ihrer Religion und Tradition sind auch etwas älter….mein Freund sagt zwar er steht zu mir alles aber die Angst ist dennoch da wenn wir ein Baby haben das er zu seinen Eltern tendiert da ich nicht akzeptiert werde ich bin so gespalten zwischen Trennung oder noch eine Chance