Ist zu viel Tee trinken ungesund?

5 Antworten

Im Tee ist kein Koffein drin, sondern Teein.... und das auch nur wenn der Tee nur kurz zieht. Wenn Du Tee länger ziehen lässt, entsteht Tannin. Das wirkt wie ein Schlafmittel.

Richtigen Schwarz-Tee macht man nicht aus Teebeuteln, sondern aus Teeblättern. In Teebeuteln ist meist Teeabfall. Und Schwarz-Tee kommt häufig aus Anbaugebieten, wo viel Insektenschutzmittel, in den Tee geraten.

Der Tee, den Du da machst, schmeckt Dir nur deshalb so gut, weil es Zuckerwasser ist ... Zucker lösst sich gut in heissem Wasser auf..

Versuche es mal mit richtigem, anständigen schwarzen Tee ... da gibt es hunderte von Sorten ... manche sind sogar aromatisiert. Zum Beispiel Earl-Grey ... oder Mandarin Tea von London Tea in Basel. Es gibt auch Tees mit Rauch Geschmack .. zum Beispiel Lapsang-Sochung  .. das ist alles etwas ganz anderes wie Dein fürchterliches Zuckerwasser. Und noch etwas: für Tee nimmt man Kandis-Zucker, keinen weissen Zucker.

Und ob Tee gesund ist ... das ist nicht wirklich sicher oder unsicher. Grüner Tee, soll angeblich gesund sein. Schwarzer Tee ist wahrscheinlich nur deshalb gesund, weil das Wasser zwangsläufig "abgekocht" wird. Man kann sogar annehmen, dass Tee ein "logistischer" Trick ist ... der nur dazu dient, sicherzustellen, dass das Wasser genug lange aufgekocht wurde, damit die darin enthaltenen Bakterien abgetötet sind ... das ist eine Art Farb-Indikator, der anzeigt, dass das Wasser gekocht hat und das während ein paar Sekunden ... sonst bleibt das Wasser farblos.

Hey :)

Die Blätter von grünem und schwarzem Tee enthalten Koffein. Darauf reagiert der Körper ähnlich wie auf Adrenalin, die Herztätigkeit wird angeregt, der Blutdruck steigt. Aber Ungesund ist das jetzt nicht. Schwarztee senkt das Risiko für die Zahnkaries & senkt das Stress ab! :)Pfefferminz ist auch gut gegen magen-darm-Probleme.. Jedes Tee hat ihre Eigenschaften und gehen ehr ins Grüne Bereich statt das es Nebenwirken sollte ^-^

Sowie du Zucker rein tust, ist es ehr mittelmäßig :) Aber Trotzdem unzählige Vitamine sind enthalten!

Mach dir kein Kopf wie viel du trinkst, man muss ja sowieso 2-3 Liter am tag trinken :D Es ist ehr besser und hilft dem Kreislauf!

Hoffe ich konnte helfen ^-^

danke für die Tolle Antwort <3 das verdient einen daumen hoch, ein kompliment und in 24 Stunden eine "hilfreichste Antwort" auszeichnung ^^

0

bei schwarz. Tee ist tatsächlich Teein drin und könnte dich übermäßig aufputschen....vielleicht bekommst Du auch etwas Magenschmerzen und Sodbrennen....vielleicht ab und zu mal einen Kräuter Tee Kamillentee oder Fencheltee trinken.

Es geht nicht besser es ist mehr als gesund.

wie meinst du das? o.O

0

trinke auch morgens so viel tee. eine kanne mindestens.

Was möchtest Du wissen?