Wie viel Koffein enthält eine Flasche mit grünem Tee(3,5g)?

1 Antwort

Von Experte Moritz5800 bestätigt

"Grüner Tee" weniger Koffein als Kaffee, da man vergleichsweise wenig Tee für eine Tasse benutzt als man für eine Tasse Kaffee braucht.

Wir haben unsere Kaffeebohnen Mühle auf 3,6 Gramm pro Tasse eingestellt, der Kaffee ist damit recht kräftig. Wir benutzen also 7,2 Gramm Kaffee für 400ml, das ist eine eigentlich normale Einstellung/Dosis. Aus 7 Gramm grünen Tee machst du 2 Liter.

Außerdem ist grünter Tee sehr gesund, hat sehr viele positive Eigenschaften auf den Körper. Das Koffein aus dem Tee kann der Körper im gegensatz zu Kaffee nur sehr langsam und gleichmäßig über einen längeren Zeitraum verteilt aufnehmen.

7 Gramm grüner Tee auf 2l ...absolut problemlos und gesund! Einen Zusammenhang mit deinem Augenzucken ist kaum vorstellbar.

zzz13
Fragesteller

danke :D