Zu viel Aspirin schädlich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall ist es nicht gut, so viel Alkohol zu sich zu nehmen, besonders wenn man noch so jung ist!

Aber egal. Eine Aspirin-tablette reicht an sich aber wenn deine Kopfschmerzen noch länger andauern, dann kannst du eine zweite nehmen - nur nicht sofort!

Du solltest auf keinen Fall zu viel Schmerzmittel wie Aspirin nehmen.

Egal wie viel, Aspirin ist immer schädlich.

Nehmen Sie Aspirin erst zeitverzögert nach einem alkoholreichen Abend zu sich, sollten Sie folgendes beachten: Ist der Alkohol im Blut bereits abgebaut, können Sie prinzipiell zu Aspirin greifen, um Ihre Kopfschmerzen zu lindern. Eine reicht.

Lg

Woher ich das weiß:Recherche

RomanI888 
Fragesteller
 12.09.2021, 11:27

Ja, es war gestern nacht, also ist es etwas zeitverzögert.. Danke sehr^^

1

Hallo!

Du bist 14! Da solltest du deinem Körper noch keinen Alkohol zumuten. Alkohol ist die Ursache für über 200 verschiedene Krankheiten und besonders gefährlich während der 'pubertären Umbauarbeiten': Alcohol Awareness Month Position Paper: Despite Progress, Each Teen Generation Faces Renewed Threat of Substance Use

Mit Aspirin schadest du deiner Magenschleimhaut.

Willst du dich mit Macht und Gewalt kaputt machen?


RomanI888 
Fragesteller
 12.09.2021, 15:46

Danke für deine Antwort. Ich trinke echt nicht viel, nur dass gestern der 15. eines freundes war und die Stimmung, die Gesellschaft gepasst hat. Ich war zwar wirklich ziemlich betrunken, aber es hat ein anderer auf den Balkon gekotzt und ist dort eingeschlafen bis seine Schwester ihn abgeholt hat.. Es geht deutlich schlimmer, und ich stehe doch da wie ein völliger Versager wenn alle sich betrinken und ich der Einzige bin der nicht trinkt.. Es gibt solche Partys eh nicht oft und man darf ja wohl Spaß habe, oder? Auf einer Flasche Bier steht doch auch nicht dass Alkohol tödlich ist wie bei Zigaretten..

0
Ille1811  12.09.2021, 15:50
@RomanI888

Dass kein Warnhinweis bei alkoholischen Getränken drauf steht, dazu ist die Alkohol-Lobby zu einflussreich.

Was ist dir wichtiger? Dass Menschen, die Saufen, dich anerkennen oder dass du gesund alt wirst?

Nur weil andere noch mehr trinken, bedeutet das nicht, dass deine Menge ungefährlich wäre. Alkohol ist teuflisch: Er gaukelt dir vor, dass er dir nicht schadet, schadet dir aber sozusagen heimlich: Es gibt einige Krankheiten, die vom Alkohol ausgelöst werden aber erst Jahre oder sogar Jahrzehnte später diagnostizierbar sind. Dann sind diese Krankheiten nicht mehr heilbar.

1
RomanI888 
Fragesteller
 12.09.2021, 15:53
@Ille1811

Okay, aber so gut wie jeder Mensch war schon mal betrunken, und wenn es so wäre müssten ja Millionen Menschen schon gestorben sein oder? Außerdem sind das meine Freunde, die sind keine Säufer, sondern normale Menschen die auch mal etwas in ihrer jugend ausprobieren wollen, so wie ich.

0
Ille1811  12.09.2021, 15:57
@RomanI888

Die Folgen verleugnen und verharmlosen gehört zum Alkohol dazu. Du solltest dir eigenes fundiertes Wissen dazu aneignen und dir nicht ohne Wissen eine Meinung bilden.

Diejenigen, die nicht so schwere Folgen haben, nimmt 'man' immer als Beweis, dass etwas ja nicht schädlich sein kann.

0
RomanI888 
Fragesteller
 12.09.2021, 15:59
@Ille1811

Aber ICH kenne niemanden der an den Folgen von Alkohol erkrankt ist. Und ich bin mittlerweile völlig nüchtern, das hat nichts damit zu tun dass ich gerade betrunken alles zu verharmlosen versuche. Alkohol ist schädlich, okay, aber solange ich das nicht jedes Wochenende mache ist doch alles gut..

0