Zu schnell gefahren im Ortsgebiet?
Ich war heute Nacht auf einer kleinen Hausparty, hab kaum was getrunken und hab wen in der Früh heimgefahren, auf dem Weg zurück hab ich wahrscheinlich beim Ortsausgang in Gedanken zu früh beschleunigt und bin aufgehalten worden. Blöderweise 25 kmh zu schnell mit A1 Führerschein auf Probezeit. Polizist war zum Glück nett und ich hatte zum Glück 0,0 promille. Ich hab jetzt sicher eine Strafe und Nachschulung. Der Polizist hat gesagt er bittet um eine kostenminderung und reicht das dann ein. Wie viel wird das dann gemeinsam kosten und wie läuft diese Nachschulung ab (Österreich).
1 Antwort
Hey!
Wegen den 20 km/h zu viel innerorts und der Probezeit, kriegst du wahrscheinlich 'ne Geldstrafe. Wie viel das wird, legt die Behörde fest und hängt von deinem Einkommen ab. 'Ne Nachschulung ist auch sehr wahrscheinlich wegen den 20 km/h zu viel innerorts und der Probezeit. Da musst du dann wahrscheinlich theoretischen Unterricht machen und 'ne praktische Fahrprüfung.
Deine Probezeit verlängert sich vermutlich um ein Jahr.
Liebe Grüße 🌞
Am besten du informierst dich bei deiner Fahrschule. Die Einzelheiten einer Nachschulung können variieren.
Dankeschön, muss ich dann eine fahrprüfung machen oder einfach eine fahrt mit dem Fahrlehrer weil den schein haben sie mir nicht genommen, darf normal weiterfahren