Zigarettenspitze ohne Filter/Patrone - ist es wirklich schädlicher?

3 Antworten

Naja, es ist nicht nur ein Accessoire und Lifestyle sondern für manch einen auch schön, weil man nicht mehr so gelbe Finger bekommt. :-)

Ich würde einfache Zigarettenspitzen mit Filter nehmen, die gibts entweder als günstige Einwegdinger oder zum wechseln. In Deutschland ist die Firma Denicotea der größte Hersteller. Die findet man im Netz bzw. im Fachgeschäft.

Hallo! Der Filter - sowas gibt es übrigens auch für Zigarillos - fängt einen Teil der Schadstoffe ab und senk so das Risiko. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

aytnc 
Fragesteller
 05.02.2016, 22:51

ja von der eigentlichen zigarette, verstehe ich. Aber wenn ich es jetzt ohne den Filter rauche, ist es schädlicher wie normales rauchen? ich möchte die Zigarettenspitze nur als Accessoires benutzen.

1

In der Spitze kühlt der Rauch ab. Wie in einem Destillationsgerät. Teer und andere Inhaltsstoffe des Rauches werden mit der Zeit einen braunen "Sabber" in der Spitze hinterlassen. Deswegen muß die Spitze, genauso wie eine Pfeife, sorgfältig gereinigt werden. Aber das machst Du schon ganz freiwillig, wenns anfängt, eklig zu schmecken und auf der Zunge zu brennen ;)

aytnc 
Fragesteller
 04.02.2016, 14:49

also brauch ich kein patrone in der zigarettenspitze? es ist nicht schädlicher als normal

0