Zigarettenfilter was bringt er?

6 Antworten

Der Filter ist ein rein mechanischer Partikelfilter. Er filtert auch nur relativ grobe Partikel. Die ganz feinen Partikel, die besonders tief in die Lunge eindringen und Krebs verursacehn, filtert er nicht. Alle gasförmigen Gifststoffe filtert er auch nicht, Flü+ssigkeiten nur sehr eingeschränkt. Der Filter ist zu 95% nur Augenwischerei.

Im Prinzip macht er es Gesünder. Allerdings schafft er das nur die ersten 3 Züge, danach ist der Filter zugesetzt und alles geht ungefiltert durch. Rauche immer nur 3 Züge und schmeiß Sie dann weg, dann wirst zwar arm, aber hast deutlich weniger Giftstoffe - oder du läßt es gleich ganz...

Bratwurst667  01.02.2020, 22:12

Eyyy welche Marke rauchst du? Schick mir deine halb angerauchten zigis ich Rauch die fertig bin nämlich ein bisschen in Verlegenheit anders gesagt ich bin Pleite

0
Digibike  01.02.2020, 23:25
@Bratwurst667

Ich Rauche gar nicht - helfe dir aber gern mit ´nem guten Rat: Ist ein verdammt guter Zeitpunkt, mit dem Rauchen aufzuhören. Schlägst dem Finanzminister ein "Schnäppchen", tust was gutes für deine Gesundheit und Finanziell geht's dann auch ein Stückchen Bergauf... ;-)

1

Gesünder... ein ungeeigneter Begriff. Ein bisschen weniger giftig. Ändert aber nichts an der Gefährlichkeit für die Gesundheit.

Nein, rauchen ist auch mit Filter nicht gesund oder gesünder.

Nein, der Filter macht das Rauchen nicht gesünder. Meiner Meinung nach macht der Filter nur die Handhabung der Zigarette einfacher: Du hast nicht ständig Tabakschnipsel auf den Lippen oder im Mund.