Zigarette probieren um zu sagen es schmeckt nicht?
Hi zusammen,
In meiner Klasse rauchen gefühlt 90% der Leute und ich sage immer die scheiße stinkt und kann doch gar nicht schmecken. Die Raucher sagen dann aber immer dass ich überhaupt nicht sagen kann, dass kippen nicht schmecken, da ich ja noch nie eine probiert habe. Sollte ich mich überreden lasse eine einzige Kippe zu probieren um endlich sagen zu können es schmeckt nicht?
Ich bitte um vernünftige Antworten und nicht um sowas wie Rauchen ist tödlich, das sag ich ja selbst immer :)
14 Antworten
Wenn du unbedingt willst, kannst du ruhig mal probieren. Von einer Zigarette wird man nicht abhängig. Es darf halt nur nicht zur Gewohnheit werden.
Die erste oder die einzige?
Du willst dir doch keine kaufen, oder? Kannst dir ja einfach eine von deinen Freunden geben lassen.
Ja aber vielleicht gefällt es mir ja doch und dann wollte ich direkt eine Packung kaufen
Das klingt so als würdest du nur einem Grund suchen, anzufangen...
Du kannst mir gerne direkt schreiben, dann können wir uns austauschen.
Hab dir eine Anfrage geschickt ;)
ts, was für ein hirnrissiges Argument, von wegen "noch nie probiert und deshalb nicht sagen können, dass es nicht schmeckt" - So was blödes habe ich bis jetzt noch von keinem Raucher gehört.
Als überzeugter Nichtraucher reicht es einem, wenn man gelegentlich "Passiv-Rauchen" muss... und schon vom Passiv-Rauchen kann zumindest ich mit Überzeugung sagen, dass mir so was nicht schmeckt.
Hinzu kommt, dass Nichtraucher bedeutend empfindlichere Nasen haben, was Zigaretten-Rauch angeht. Kleider stinken zum Himmel, wenn man sich kurze Zeit mit rauchenden Kollegen in einem geschlossenen Raum aufhalten musste.
Für mich sind das genügend Argumente um gar nicht erst auf die Idee zukommen, eine Zigarette nur zu probieren, damit ich bei den "Rauchern" mitreden kann. - Was will man da überhaupt mitreden? - Die gleiche Leier, das Zigaretten wirklich nicht schmecken? - Oder geht es darum, einen Grund zu haben mit dem Rauchen anzufangen? - Weil man vielleicht zu schwach ist, zu einem "Nein" zu stehen und das Gefühl hat, man müsse sich dauernd rechtfertigen?
ganz ehrlich: Es schmeckt Scheiße und Du darfst auch eine Meinung haben, ohne so etwas probiert zu haben. Ich esse auch keine Scheiße und weiß, dass sie nicht schmeckt.
Ja probier 2-3 kippen einfach mal vielleicht schmeckt es dir ja auch doch. Einfach nicht voreingenommen ran gehen
Probier es lieber nicht. Wenn du für dich sagst, dass du nicht rauchen willst, musst du es auch nicht machen um anderen etwas zu beweisen und was würde es dir bringen außer zu sagen jetzt habe ich auch mal geraucht und kann sagen, dass es nicht schmeckt. Lass es lieber und schade dir selber nicht
Kannst du mir einen Tabak empfehlen für die erste Kippe?