Würgen nach Alkohol trinken?

5 Antworten

Hallo!

Ich hoffe für dich, dass du noch keine bleibenden Schäden hast. Alkohol während der Pubertät ist extrem gefährlich. Er ist der Auslöser von über 200 verschiedenen Krankheiten. Erst mit 21 ist der Körper in der Lage, geringe Mengen Alkohol relativ schadlos abzubauen.

Es kann durchaus normal sein, dass der Köper so auf die Zufuhr dieses Giftstoffes reagiert. Sei froh, das heißt, dass dein Körper funktioniert.

Es ist sowieso besser, wenn du nicht trinkst. Abgesehen davon, dass Alkohol allgemein ziemlich schädlich ist, kann er sich bei dir auch noch negativ auf die körperliche Entwicklung auswirken.

Lies dich mal hier durch: https://www.kenn-dein-limit.info/

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Kommt auf deine Vorefahrungen mit gewissen Getränken an. Ich persönlich hab mit 13 das Trinken angefangen. Mitlerweile bin ich fast 20 und kann Mischen wie Captain oder Vodga einfach nicht mehr trinken, weil ich früher damit übertrieben habe. Wenn es allgemein der Alkohol ist, solltest du entweder wieder mit dem Trinktraining anfangen und dich wieder daran gewöhnen oder einfach damit klar kommen das dir der Alkohol nicht (mehr) schmeckt. Wenn ich versuche Brokolie zu essen fang ich auch das Würgen an, weils mir einfach nicht schmeckt.

das ist eine natürliche Reaktion des Körpers um mehr trinken zu können

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Kann sein, aber bei mir war es einfach so, das ich an einem Tag egal was ich getrunken habe nicht so gefeiert habe und den Schluck Wein direkt ausspucken musste. Ein paar Tage später ging wieder alles fit.