Woher diese Marlboro Jacke?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Das war in den 80ern Merchandising bzw. eine Linie von Marlboro für Rallyekleidung, die vorwiegend in Autozeitungen über ganzseitige Annoncen mit Ausschneide-Coupons und Scheckbezahlung oder Barkauf (Geld war in Scheinen mitzuschicken) zum Kauf angeboten wurde. Erinnere mich noch, habe solche Annoncen noch vor mir (Auto-Bild späte 80er, habe ich noch^^).

Heute bekommt man so etwas bei Ebay, Ebay-Kleinanzeigen, Flohmärkten oder ggf. im Youngtimer-Bereich auf Autotreffen, wo neben Ersatzteilen, Betriebshandbüchern und Prospekten auch mal so etwas zu haben ist. Ähnliche Rallyekleidung aus den 80ern habe ich an solchen Treffen als schon gesehen. Einfach mal Ausschau halten :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
leafless 
Fragesteller
 15.05.2019, 16:59

Danke dir :)

Hast du da einen Namen wonach ich suchen kann? oder einfach "Marlboro Vintage Jacke" ab und zu mal nachgucken? :D

1
rotesand  16.05.2019, 22:11
@leafless

Gerne :) Ich danke für den Stern!

Leider weiß ich ad hoc keine Formulierung ... ich würde mal nach "Marlboro Jacke" schauen, aber auch "Rennsportjacke" oder "Rallyejacke" könnte jeweils passen.

1

Die Jacke sieht verdammt nach 80er Jahre aus.
Wirst du deshalb wohl nicht mehr bekommen.

leafless 
Fragesteller
 15.05.2019, 17:00

Resell :)

0

In die 80er reisen 😁

leafless 
Fragesteller
 15.05.2019, 13:36

Probier ich mal, danke.

0