Wo kauft man Zigarren?

7 Antworten

Natürlich gibt es Tabakwarenfachhändler - in jeder größeren Stadt. Oder auf cigarworld.de z. B.

Frag nach Longfiller Cigarren. Cubanische sind für den Anfang eher nicht geeignet, Du wirst die Aromenvielfalt ohnehin nicht auseinanderhalten können und sie sind auch tendenziell eher stärker. Daher empfehle ich Dir welche aus Dom. Rep. oder Honduras.

Bei Whiskey und Zigarren sollte man nicht geizig sein. Ich rauche vorzugsweise kubanische Zigarren. Sei es Upmann oder Cohiba, was starke bis mittel-starke Zigarren sind. Als "Nichtraucher" würde ich eher eine leichte Por Larrañaga nehmen.

Eine meiner Favoriten ist jedoch die Behike 54 von Cohiba. Die kostet je nach Händler zwischen 40 und 60 € das Stück. Entweder es gibt bei dir einen gescheiten Tabakwarenhändler oder du bestellst sie einfach online - z.B. auf Noblego.

Jede größere Stadt hat einen zigarrenladen. Ich gehe zb oft in diesen hier https://pipehouse.de/ weil ich in dieser Stadt oft shoppen gehe. In diesem Laden kriegt du echt alles, auch Whiskey. Die Leute in solchen Läden können sich auch beraten was Zigarren für Einsteiger betrifft, haben auch oft das entsprechende Zubehör.

Dort wo es Zigaretten gibt, gibt es normalerweise auch Zigarren. Meistens sind es eben Läden die Zeitschriften, Bücher und Zigaretten verkaufen, z. B. an Bahnhöfen.

allocigar78  27.03.2022, 12:58

und genau bei diesen bekommt man KEINE (brauchbaren) Cigarren.

2

Ja es gibt direkt Tabakläden