Wo bekommen die shisha läden den tabak her?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tabak für Wasserpfeifen wird sowohl von deutschen Fabriken (z.B. VON EICKEN) als auch von ausländischen, z.B. ägyptischen, Firmen (EL NAKHLA) hergestellt.

In den letzten Jahren sind viele neue, z.T. auch kleine Unternehmen im In- und Ausland dazugekommen.

Übrigens ist in der Wasserpfeifentabakindustrie, auch der ausländischen, in Deutschland angebauter Tabak als Zutat der Mischung sehr begehrt.

Schade ist, dass man auf dem deutschen Markt heute überhaupt keinen KLASSISCHEN Wasserpfeifentabak mehr bekommt, der nach Tabak schmeckt, sondern nur noch übermäßig aromatisierte Sorten, die nach allem schmecken, nur nicht nach Tabak. Ich erinnere mich, dass es früher einen wunderbaren tunesischen Traditionstabak zu kaufen gab - leider tempi passati...

Großhandel/Großmarkt. Sowas wie Metro für irgendwelche Gastronomen.

Aus den Erzeugerländern in größeren Mengen. So ein Päckchen kostet eigentlich nur vier Euro oder so.

Vom Tabkbaum. ich arbeite bei shisha world da haben wir nen extra garten für

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Zuege814 
Fragesteller
 16.11.2020, 19:24

Ah ok bei shisha world habe ich auch schon paar Sachen bestellt😏

0

Shisha Tabak, sowie alles andere, was Tabakhändler haben, beziehen sie über einen Großhandel. Nach Listeneinkaufspreis erfolgt dann seitens des Inhaber oder den dafür zuständigen eine Kalkulation, in welcher alle Kosten mit eingerechnet werden und einen Gewinnsatz, den man einkalkulieren will. Daraus ergibt sich dann der für uns entscheidende Bruttoverkaufspreis.