Wieviel Hitze verträgt Sekt (im Auto etc.)?

6 Antworten

nimm' eine Kühltasche mit Kühlpacks, dann kannst Du damit lange durch die Gegend fahren.

Danke für die schnelle Antwort, aber leider sind das mehrere Kartons (sorry, habe das in der Frage wohl etwas irreführend formuliert!)... Meine Frage war auch eher, wieviel Grad Sekt überhaupt verträgt, bevor die Flasche explodiert.

0

bei extremtemperaturen könnte die flasche explodieren. lieber in einer kühltasche transportieren

...da passiert nix - keine Sorge!!!! so heiß kann es im Auto gar nicht werden.... zumal der Karton auch schon n bisschen isoliert.....

Mir is heute eine Flasche asti im Auto explodier!! Zum Glück saß keiner drin! Meine frontscheibe is aber kaputt :-( dachte nicht das des so eine Wucht hat und eine dicke Scheibe platzen lassen kann!! Ich würde dir dringend kühl Tasche Raten !!! Lg

Mir ist heute eine Flasche Asti (Sekt) im Auto explodiert sie lag den ganzentag im fußraum ca11 Stunden ! Es saß Gott sei dank keiner drin als sie hoch ging! Meine frontscheibe is allerdings kaputt !! Dacht nicht das das so eine Wucht hat und eine dicke Frontscheibe kaputt machen kann!! Ich empfehle dir dringend eine Kühltasche!!! Lg

Was möchtest Du wissen?