Wieso wird Heroin mit Mannitol gestreckt, verstärkt es die Wirkung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An sich sollte Mannit die Wirkung von Heroin nicht beeinflussen weil es zu keinem Zeitpunkt zu einer Verstoffwechselung kommt und Mannit auch nicht auf irgendwelche Rezeptoren wirkt.

Das einzige was es bewirkt ist, dass man schneller aufs Klo muss sofern es in größeren Mengen eingenommen wird.

In der Medizin wirds oft als Trägerstoff für Medikamente verwendet gerade weil es selbst nicht aktiv ist.

Heroin selbst sorgt eigentlich für Verstopfung, Obstipation ist normal bei Opioiden.

0
@Ziz5891

Ja ist normal aber meiner Meinung nach nicht Teil der Frage, hier gehts ja ums Mannit.

Das Mannit kann höchstens die Verstopfungen lindern, sofern es geschluckt wird.

1

Wird eigentlich nur beigemengt, damit Alkohol in der Ware ist, weil viele Trittbrettfahrer Alkohol für das Teufelsprodukt Nr. 1 für übermenschliche Fähigkeiten halten.

Wahrheit dabei ist, dass die Kreuzwirkung erst dann auftritt, nachdem ein Blutritual vollzogen wurde.
Es gibt da einige 'Menschen', die diesen Blutritualsachen nicht nachkommen müssen, allerdings sind diese 'Menschen' sehr sehr sehr sehr sehr sehr selten.
GBL zum Beispiel wie bei "South Park" gezeigt, hat starke Wachstumseigenschaften auf Muskulatur - angeblich zumindest. Ist halt in extrem geringen Mengen zu dosieren, damit derjenige nicht beim Krafttraining 'stirbt'.
Auch hier muss mindestens ein Blutritual vollzogen werden. Das ist bei "Teufelsdrogen" eigentlich zu 100% so, außer die psychose bei Alkohol, dass Personen 'hübscher' sind, oder man jedem auf die Fresse hauen will, weil man denkt, man wurde verarscht, obwohl man nur schwerhörig war.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

mannitol wird genommen weil es die flusseigenschaften von heroin verstärkt weil es ja gerne geraucht wird und das mannit sorgt dafür dass es auf der folie gut läuft wohingegen milchzucker zb kristallisieren würde

außerdem ist mannitol sehr neutral(also sowohl was geruch geschmack als auch unerwünschte beiwirkungen angeht) und wird gerne auch bei anderen drogen genommen und es sieht mengenmäßig nach mehr aus auf der straße da das pulver an sich sehr leicht ist...

Es ist weiß und eignet sich in Pulverform gut zum Strecken. Angeblich soll es auch ein ähnliches Abbrennverhalten wie Heroin haben. Ansonsten gibt es keine Gründe weshalb es als Streckmittel verwendet wird.