Wieso macht mein Magen so komische Geräusche?

1 Antwort

Hallo..Stress kann den Magen grummeln lassen

Die meisten akustischen Signale dort werden durch das Zusammenspiel von Luft und Flüssigkeit im Magen oder Darm verursacht. Magenknurren etwa entsteht, wenn jemand Hunger hat, und der Magen statt Essen verschluckte Luft bewegt. Zusammen mit dem Magensaft macht sie Lärm

Ob Grummeln, Knacken, Pfeifen: Der Körper gibt viel unschöne Geräusche von sich. Sie sind zwar oft peinlich, aber meist harmlos. Doch manchmal kann dahinter auch eine Erkrankung stecken.

https://www.welt.de/gesundheit/article133769860/Wenn-Koerpergeraeusche-auf-eine-Erkrankung-hinweisen.html

Es könnte sich um Magen Darmprobleme handeln.Wenn es nicht aufhört würde ich diesbezüglich mal einen Arzt kontaktieren zum abklären.

LG Sky....🌟🌟🌟

Was möchtest Du wissen?