Wie wahrscheinlich ist es das man rückfällig wird?
Ich bin habe seit letzes Jahr keine harten Drogen genommen und dieses Jahr nur zwei mal gekifft. Zigaretten rauche ich eh nicht aber Bier mag ich gerne mal eins trinken.
Sitze gerade in einem Park und habe mir 4 Bier geholt. Eben sind zwei leute an die andere Bank gekommen aber habe die ignoriert. Früher hätte ich die einfach gegrüßt und wir wären in ein Gespräch gekommen. Die beiden haben gekifft und Bier getrunken.
Harte Sachen werde ich nie wieder nehmen, da ich weggezogen bin. Habe mein Umfeld gewechselt und das hat mir geholfen, keine Drogen zu nehmen. Ist ja logisch, wenn man nicht mit kiffer chillt, kifft man nicht.
Spiele mehr PlayStation und lerne ein zweiten Job gerade. Habe Angst rückfällig zu werden.
4 Stimmen
1 Antwort
Die Auswahlmöglichkeiten waren bei der Umfrage begrenzt aber passieren kann das immer. Am besten nix im Haus haben und sich von den Leuten fern halten die damit was zu tun haben. Und kauf dir anstelle dessen ne Schokolade im Lidl.
4 Bier um die Uhrzeit, dann ist der Tag warscheinlich auch gelaufen.
Gras ist ja jetzt nicht so wild, wenn man es nicht übertriebt. Da ist Alkohol schlimmer, meiner Erfahrung nach. Zumindest auf Dauer.
Also lieber alle 6 Monate mal ein Kiffen, als jede Woche mal ein Bierchen zum Wochenabschluss zu trinken.
Naja, ich trinke mir auch mal 2 Feierabend Bier. Aber mit dem kiffen habe ich aufgehört, zumindest mir bekommt das nicht. Bei 2 Bier weiß ich worauf ich mich einlasse. Egal was man macht, ich finde man sollte zusehen, das man auch ohne klar kommen kann, wegen schule, arbeit, Führerschein usw..
Verstehe, kiffen weg und einfach zwei Bier statt beides. Kontrolliert Bier trinken ist besser als immer zu kiffen. Schnaps trinke ich eh nicht.
Habe nur zwei bisher getrunken aber ich neige halt dazuy wenn Leute das in meiner Nähe konsumieren wie eben, das ich dann was kaufen möchte (weed).