Wie stelle ich das an? Ein Parfum aus Magnolienblüten und Alkohol machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn Du es leichter haben möchtest, dann kaufe die Absolue Magnolie. Dann hast Du das fertige Öl und kannst damit mit Ethanol eine Essenz herstellen. Aber um ein Parfüm daraus zu machen - dazu gehört noch mehr u.a. Fachwissen, mehrere Essenzen und viel Zeit.

 

Was aber  ganz wichtig wäre, lies in Büchern (suche bei amazon) - und laß Dich nicht all zu sehr von den Internet-Beiträgen täuschen - da steht nicht immer das Vernünftigste drin.

In diesem Sinne - duftende Magnolien-Grüße

 

Manfred

Hier steht ein bißchen was: http://www.ihr-wellness-magazin.de/beauty/kosmetik-selber-machen/parfum-selber-machen.html

Erste Seite: mit Alkohol und ätherischen Ölen. Zweite Seite: auf Ölbasis ... da kommt auch was mit Magnolien vor (allerdings auch als ätherisches Öl, aber jedenfalls - den Duft gibt es).

also , grundsätzlich gibt es mehrere Methoden den duft bzw. etherische Öle zu gewinnen.

 

die gängigsten sind wasserdampfdestillation oder der auszug mithlfe von fett... was schonender aber auch langwieriger ist.

 

genauere anleitungen geb ich dir gerne.

Danke, ich würde mich wirklich über genauere Antwort freuen! Ich habe jetzt eine art tee gekocht und mit schnapps haltbar gemacht. furchtbar.... jetzt siehts/riechts wie ein kräuterlikör. Ich würde es so gerne richtig machen.

0
@JuniJulchen

ok , dazu brauchst du aber eine kleine laborausstattung oder einen sonnigen tag und ein sonnenbeschienes plätzchen im garten ( das ist dann nur ein versuch nach traditioneller australischer art ein etherisches öl zu gewinnen) das wäre dehr preiwert. was du ausserdem brauchst sind jede Menge Magnolienblüten. weil sonst bekommst du keine brauchbare Menge Öl.

 

interessiert?

gib mir eine email ... und schick dir eine bau - und arbeitsanleitung

0

das wird eher Schnaps als Parfüm :-)

Was möchtest Du wissen?