Wie schädlich ist einmaliges Passivrauchen?
Wir waren heute in einem Park etwas trainieren, als wir eine kleine Pause gemacht haben haben ein paar der Erwachsenen ihre Zigaretten rausgeholt und geraucht. Aus Spaß hat mir einer einmal den Qualm ins Gesicht gepustet (wobei ich leicht am einatmen war), da ich ein strikter Nicht-Raucher bin Frage ich mich wie schädlich das war? Das es nicht allzu schädlich ist ist mir schon bewusst, aber verträgt das die Lunge so das hinterher nicht mehr mal Minimale Schäden bleiben, oder nicht?
8 Antworten
Der zu erwartende Schaden ist nicht messbar. Du wirst dadurch zu 99,999% keinen merklichen Verlust der Lebensqualität erleiden.
Nikotin = Gift = egal, welche Menge = ist ungesund = kann schnell abhängig machen. Lass es sein, wenn Du bisher clean warst!
Link:
Schau mal Anna Loos mit Silly: Ich sag nicht ja, old school aber gültig / youtube
Also ich raiche nicht (bin auch erst 16), aber mein Vater raucht und meine Freunde auch alle(die sind schon älter als 18), ich bemerke jetzt keine Schäden, aber bin auch kein Arzt und kann auch nicbt in meine Lunge rein schauen.
Nein, da kann nichts passieren. Mach dir keine Gedanken....
Es ist wirklich beeindruckend wie sehr Propaganda den Verstand vernebeln kann. Um die Frage auch zu beantworten; Das ist ungefährlich. Je nachdem wo Du wohnst, im ungünstigsten Fall in einer Großstadt, atmest du jeden Tag so viel Dreck ein der locker einer Schachtel Zigaretten entspricht, die Chemietrails noch nicht mitgerechnet. Mache Dir darüber mal Gedanken und über den Umstand das Du blind alles glaubst was Dir oft genug erzählt wurde.
Hatte ich auch aufjedenfall vor! :D