Wie lange sind 0,03-0,05 Gramm Cannabis aus Jointstümmeln nachweisbar??
Ist zwar etwas peinlich, aber wichtig für mich zu wissen, weshalb ich jetzt anonym diese Frage stelle.
Ich habe letzten Freitag einen Jointstümmel aufgemacht, mit vielleicht 0,05 Gramm Cannabis das noch enthalten war. Daraus hab ich mir eine Zigarette gedreht. Laut ChatGpt, ist das THC aus Jointstümmeln, nicht mehr ganz so potent wie vor dem ersten Rauchen. Zudem soll ein Teil der gebrauchten Zigarette gar nicht aufgenommen werden, da es verpufft. Also habe ich vielleicht nur 0,03 von diesem Rest inhaliert.
Ich war auch nicht lange High, und auch gar nicht arg stark. Nach etwa 2-3 Stunden, war ich wieder normal. Es gab davor 10 Tage absolut keinen Konsum, und der war auch wieder nur so ungefähr 0,01 Gramm. Also war ich praktisch sauber.
Wie lange könnte das ungefähr nachweisbar sein?
Also ich bin ein sehr seltener Raucher, Mache Kraftsport und gehe wandern. Trinke viel Wasser und schlafe in der Regel auch gut. Wiege zwar 104 Kilo, wobei das jetzt nicht alles Fett, sondern auch Muskeln sind.
Wäre sehr dankbar über ein paar Einschätzungen.
Vielen Dank schon mal!
1 Antwort
Hey Denno392,
Wenn du schätzt, dass du nur etwa 0,03 Gramm Cannabis konsumiert hast, dann liegt die tatsächliche aufgenommene THC-Menge vermutlich im Bereich von nur wenigen Milligramm. Das ist sehr wenig und sollte eigentlich nicht lange nachweisbar sein.
Im Urin sind bei einem einmaligen oder sehr seltenen Konsum wie bei dir THC-Abbauprodukte meist nur etwa 1 bis maximal 3 Tage nachweisbar. Bluttests dagegen erfassen nur das aktive THC, und das ist in der Regel bereits nach 12 bis 24 Stunden wieder unter der Nachweisgrenze. Alles in allem ist es also sehr wahrscheinlich, dass dein Körper den geringen THC-Rest innerhalb weniger Tage vollständig abgebaut hat. Dass du sportlich aktiv bist, selten konsumierst, viel Wasser trinkst und insgesamt einen gesunden Lebensstil pflegst, kommt dir dabei zugute.
Wenn du weitere Fragen hast oder du Dir Sorgen um dein Konsumverhalten machst, kannst du über die kostenlose Onlineberatungsplattform DigiSucht unkompliziert und anonym Kontakt zu (Online-) Beratungsstellen in deiner Nähe knüpfen. Und natürlich kannst du mich auch einfach hier auf gutefrage anschreiben wenn du magst :-)
Viele Grüße,
sandro von mudrastreetwork / DigiStreet