Wie kann ich meinen Vater dazu bringen kein Bier mehr zu trinken?

6 Antworten

Aloha

Was der da trinkt das kann man nicht Biertrinker nennen

Ich meine 1 bis 2 flaschen

Das trinkt ein Bayer hier nach dem aufstehen und beim Frühstück gleich das doppelte nochmal xD

Ne also daher kommt sein dicker Bauch sicher nicht und der hat so wenig bier intus da hat derkaum Promille also mach dir da keine sorgen der ist anscheinend der typ Feierabnedbiertrinker wobei dieser Titel schon übertrieben ist für ihn xD

Und so wenig Bier ist auch nicht schädlich für die gesungene als ein paar Chips

Hallo!

Je mehr du versuchst, ihm die Flaschen wegzunehmen, desto stärker hält er sich an ihnen fest. Ich hab mir deine Frage vom 9. Juni durchgelesen. Das Verhalten, was du da beschreibst, passt zu dem Verhalten alkoholkranker Menschen.

Es gibt eine Selbsthilfegemeinschaft für Menschen, die unter den Folgen des Alkohol trinkens eines nahestehenden Menschen leiden. Stöbere mal auf der Seite www.Al-Anon.de und guck unter 'Meetings', wo es bei dir in der Nähe eine Gruppe gibt.

Ichbauengerne  19.02.2023, 09:19

Der Vater trinkt 1 bis 2 Flaschen Bier

Der Typ ist nicht Alkoholkrank xDDD

1 Flasche konnte ich schon als 14 jähriger ohne Probleme wegtrinken und hab nix gemerkt und der ist ein erwachsener mann xD

Und das war auch zum Glück das einzige mal

0

Dein Vater muss selbst erkennen, das es nicht unbedingt gut ist jeden Tag zu Trinken.

Du kannst ihn darum bitten damit Aufzuhören, aber zwingen kannst du ihn nicht.

Er ist Erwachsen und darf das selber entscheiden, ob die Entscheidung die richtige ist oder nicht spielt erst einmal keine Rolle.Ausser er Vernachlässigt dich oder wird sogar Körperlich Agressiv, dann ist das eine andere sache.

Was du machen kannst rede mit ihm …. Weil das ist nicht gesund für Leber wenn er weiter so macht dann wird das zu Ende bringen …. Versuch mit ihm darüber reden liebe Grüße Adela

Man bekommt kein dicken Bauch durch das Trinken von Bier, dass ist ein Gerücht!