Whiskey pur im wilden Westen?

4 Antworten

:D :D Heute wird Whiskey (zumindest der gute) auch pur getrunken wenn überhaupt mit gaaanz wenig Eis (und das war im "Wilden Westen" sicher schwer) :D Ansonsten sollte man nicht alles glauben was in Filmen gezeigt wird ;) Der Wilde Westen war auch nicht so Wild und heldenhaft :D Und die Amis konnten früher nicht mehr saufen als heute auch ;)

RKultra  29.01.2012, 21:31

das stimmt leider nciht ganz, denn man trinkt ihn nciht mit Eis, sondern mit ein wneig weichem Wasser

0
Alpacino  29.01.2012, 21:33
@RKultra

Der Ami macht überall Eis rein :D Und Bourbon wird oft mit Eis getrunken ;) Bei gutem "Europäischem Whisky" gehört natürlich NIX rein und wenn dann wie du sagtest Wasser da der Whisky bei Zimmertemperatur getrunken wird ;)

0
RKultra  29.01.2012, 21:40
@Alpacino

ok, bei Bourbon auf jeden Fall Eis! Allerdings stimmt das mit dem Pur ebenfalls nicht, bei gutem Whiskey, gehört ein wenig Wasser rein (naturlich auch da was besseres) und wird keinesfalls pur getrunken, da sich durch das Wasser erst das gesamte Spektrum an Geschmack entfalten kann. Aber mit der Zimmertemperatur hast schon 100% recht, da auch die Temperatur was mit dem Geschmack zu tun hat

0

Ja das war früher üblich ;-) Siehe = http://www.whisky.de/archiv/einsteiger/mischung.htm

Haben Sie einen Cowboy in einem Westernfilm eine halbe Flasche Whisky im Saloon trinken sehen und anschließend ging er kerzengerade hinaus und duellierte sich erfolgreich? Auch das war möglich. Im Wilden Westen wurde Leicht-Whisky mit 15 bis 25% ausgeschenkt. Je wilder der Saloon, um so weniger Alkohol war in der Flasche. Jeder verdünnte ein bisschen mehr und nachher war der Whisky kaum stärker als ein guter Wein.

sicherlich nciht flaschenweise, aber ansosnten war es so das man ihn pur getrunken hat

das "war" nicht nur so sondern ist immernoch. guck mal in ne kneipe ;)