Wer hat eigentlich Zigaretten erfunden? Wenn da schon steht dass es tödlich sein kann, warum verkaufen die dann so was?

5 Antworten

Vieles kann tödlich sein,die Menge macht es und jeder trägt Verantwortung für sich und das eigene Verhalten anderen gegenüber. Dein Freund sollte aus Respekt deiner Gesundheit gegenüber nicht in deiner Anwesenheit rauchen.

Zigaretten wurden von armen Spaniern „erfunden“, die weggeworfene Zigarrenstummel, die von wohlhabenden spanischen Männern in der Stadt in die Gosse geworfen wurden, aufhoben, den restlichen Tabak in jedem Papierschnipsel, den sie finden konnten, rollten und rauchten: „Zigarette“ bedeutet „“ kleine Zigarre“, wörtlich (auf Französisch).

 Einige Hersteller sahen kommerzielle Möglichkeiten, beschafften Tabak der zum feinen Hacken besser geeignet war als Zigarrenblätter, und produzierten das neue Produkt, das in saubere Papiertuben konstanter Größe gerollt wurde.

 Um deine Frage zu beantworten: Die Leute, die Zigaretten erfunden haben, waren selbst Raucher. Kommerzielle Zigaretten wurden erfunden, um eine bestehende Verbrauchernachfrage zu befriedigen.

Warum wird es verkauft?Aufgrund der enormen Steuern, die die Regierung, sowohl der Staat als auch der Bund, vom Zigarettenverkauf erhält.

 Die einfache Tatsache ist, dass die Regierung nicht wirklich will, dass die Leute mit dem Rauchen aufhören, weil sie einen großen Teil ihres Einkommens verlieren würden.

Früher hat man sich da um die Schädlichkeit keine Gedanken gemacht bzw. wusste es einfach nicht. Später war es dann zu stark verbreitet, um ernsthaft verboten werden zu können bzw. sind die Menschen grundsätzlich immer noch selbst für sich verantwortlich. Wichtig wäre nur, den Jugendschutz besser umzusetzen, indem vor allem Zigarettenautomaten ganz verboten werden, da Jugendliche dieser Selbstverantwortung häufig nicht nachkommen können.

Die Fragen an sich wurden ja schon geklärt.

Was deinen Freund bzw. deine Herzprobleme betrifft: Wenn du deinem Freund wirklich wichtig bist, dann soll er zum Rauchen nach draussen gehen, wenn ihr euch in einem Raum aufhaltet.

Ansonsten stellt sich die Frage was ihm wichtiger ist und - ganz ehrlich - ob du nicht Konsequenzen ziehen musst.

Zigaretten oder Pfeifen hat man schon sehr früh erfunden. Die sind bestimmt schon 2000 Jahre alt.

Es wird verkauft weil es eben nur tödlich sein kann, also ähnlich wie Autofahren