Wenn man als 15 Jahre lang nichts anderes außer Bier trinkt?
wie im Fall meines Cousins. Dieser trinkt (ungelogen) 6-8 Flaschen täglich seit er 15 ist. Nun is er 30 geworden und außer ab und an nen Schluck Wasser (wenn kein Bier da is) trinkt der NIX anderes. Was für Schäden kann das außer die typischen Alkikrankheiten haben. Ich meine, verdurstest sein Körper nicht innerlich, weil Bier entzieht doch Wasser oder? Er meint ne aber klingt unlogisch.
Danke
7 Antworten
Im Mittelalter war Bier Grundnahrungsmittel. Ich will das jetzt nicht verharmlosen, aber ich glaube, das Problem der Flüssigkeitszufuhr ist noch das geringste. Ich schätze eher, daß er, wie hier schon genannt wurde, in einiger Zeit Probleme mit der Leber bekommt, und daß der Konsum ihn schon so dran gewöhnt hat, daß er anders gar nicht mehr kann - auch wenn er bei 8 Bier über den Tag verteilt vielleicht sogar gar nicht mal richtig betrunken ist.
Obwohl Bier einen geringen Alkoholgehalt hat, wird dein Cousin vermutlich schon in wenigen Jahren an einer Leberzirrohose leiden.
Das bedeutet, dass sich seine Leber zersetzt und es dieser in wenigen Jahren nicht mehr möglich sein wird, die Giftstoffe aus seinem Körper zu filtern.
Nicht zwangsläufig. Die Gefahr besteht allerdings... Aber du hast ja vermutlich geschrieben. Ich denke aber solange es bei 6-8 Bier bleibt sind die Schäden eher gering.
Ja, kenne so einen Fall, die Person sah am ende aus wie ein Simpson - ist nicht bös gemeint aber war heftig
Nicht unbedingt, Bier enthält ja auch Wasser. Es ist allerdings enormst ungesund, was er macht.
Arbeitet er seit 15 Jahren eigentlich nicht oder was ist da los?
Er lebt wie ich damals immer noch in Kasachstan und is dort Polizist. Naja, deren Amt muss man weißgott nicht mit denen hier vergleichen. Da ists normal als betrunkner Polizist (Miliz) Leute mit Geld anzuhalten Family zu bedrohen mit Waffen naja, egal. Auf jeden Fall arbeitet er. Regelmäßigkeit heißt dort: Auf dem Plan steht der Bus kommt um zehn? Sei froh, wenn er morgen da ist. So auch bei der Miliz
..uff das wurde aber jetzt lang. Naja, musste zu seiner Verteidigung sein :-)
da kenn ich sogar einige die diese Menge täglich trinken und das schon doppelt so lange, also mind. 30 Jahre Ich kann aber nicht behaupten, dass sie ungesünder wären als andere Menschen.
Bier ist kein Schnaps! Kaffee enthält zum Beispiel auch Wasser. Ich kenne auch Menschen die sich fast nur Kaffee reingeschüttet haben und sie sind auch nicht verdurstet. Is halt auf dauer bestimmt nicht so gesund. Also ich war bei der Bundeswehr und hab ein halbes Jahr auch so meine 7-8 Flaschen Bier am Tag gehabt. Danach hab ich aber erstmal entgiftet ;) Die ersten Tage waren nicht so leicht. Das war schon Alkoholiker im Frühstadium...