Welches Getränk passt am besten zu Rindersteak?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hängt von der Situation ab. Grundsätzlich passt einvernünftiger Rotwein immer. Ptinzipiell eher trocken wobei es auch gute Halbtrockene gibt die gut passen. Mach ich ein Lagerfeuer und hau Steaks drauf, passt ein ordentliches Bier, vll was dunkles oder ein Weizen super. Wobei auch am Lagerfeuer ein Rotwein herrlich ist, wenn man anschließend sitzen bleibt Und genießt. Apfelsaft hab ich jetzt noch nicht gehört, könnt ich mir aber auch gut vorstellen wenn er nicht zu viel Säure besitzt

Ich würd den Rotwein nehmen, schön trocken

Mineralwasser,weil es den Geschmack nicht verfälscht.

Den Gedanken hatte ich auch schon.

0

da würde ich einen Rotwein nicht zu schwer trinken.

Rotwein.

Absolut! Und zwar was handfestes (Montepulciano, Primitivo, ...) und kein leichter Trollinger.

0

Was möchtest Du wissen?