Welchen Verdampfer soll ich mir holen (aspire cleito oder melo 3 mini?

2 Antworten

Hallo Lukas,

ich würde keine der beiden Verdampfer empfehlen.

Beides sind SubOhm Verdampfer. Der Bereich ist nichts für Anfänger. Zum Umsteigen vom Rauchen auf dampfen ist der SubOhm Bereich auch ungeeignet, da das Nikotin relativ schlecht dosiert werden kann.

Die Melo Verdampfer sind qualitativ 0/8/15. Ich kenne viele, die damit ständig Probleme haben/hatten.

Wenn einer von den beiden, dann den Aspire Cleito. Von dem Cleito gibt es jedoch auch wieder Varianten. Solltest Du einen Nebelwerfer suchen, dann bist Du mit dem Cleito besser bedient, als mit einem Melo Verdampfer.

Du solltest Dich jedoch nicht über die Folgekosten für Liquid und Ersatzverdampferköpfe wundern.

Jede E-Zigarette im SubOhm Bereich verursacht relativ hohe Folgekosten, durch den Verschleiß an Verdampferköpfen und den Verbrauch an Liquid.

Ich nutze im Wechsel einen Aspire Nautilus und Aspire Triton 2. Die kann ich zwar beide empfehlen, aber ob es das richtige für Dich ist, hängt von Deiner Erwartungshaltung ab.

Beide Verdampfer (Nautilus und Triton 2) haben ein sehr gutes Geschmacksbild. Was die Dampfentwicklung betrifft ist man mit dem Triton 2 besser beraten, da es sich um einen Allround Verdampfer handelt. Für den Triton 2 gibt es ein großes Sortiment unterschiedlichster Original Verdampferköpfe, sowohl für den HighOhm, als auch SubOhm Bereich. Ich nutze jedoch ausschließlich den HighOhm Bereich, da meine Priorität auf dem Geschmack liegt. Große Wolkenteppiche benötige ich nicht.

Gruß, RayAnderson  😏

Lukasbolt 
Fragesteller
 30.05.2017, 02:12

und welcher von den zweien ist geschmacklich besser? Cleito oder melo 3 mini?

Ich hätte an den Cleito hier gedacht (http://www.dampfplanet.de/Aspire-Cleito-Tank)

den Triton 2 kann ich eh vergessen weil ich einen iStick Pico Akkuträger hab...

0
RayAnderson  30.05.2017, 14:24
@Lukasbolt

Zwischen dem Cleito und einem Melo Verdampfer würde ich mich für einen Cleito entscheiden. Geschmacklich und qualitativ besser ist der Aspire Cleito. Wie berereits geschrieben handelt es sich bei dem Cleito auch um einen reinen SubOhm Verdampfer (nicht für Anfänger oder Umsteiger vom Rauchen geeignet). Der empfohlene Leistungsbereich bei den 0,2 und 0,4 Ohm Köpfen vom Cleito schwankt zwischen 40 bis 70 Watt.

Warum soll der Triton 2 nicht mit dem iStick Pico funktionieren? Der steht hier vor mir, in der Kombination, funktioniert perfekt.

Original Verdampferköpfe Aspire Triton 2:

  • 1,8 Ohm = 10-13 Watt
  • 0,4 Ohm = 25-30 Watt
  • 0,3 Ohm = 45-55 Watt
  • 0,5 Ohm Clapton Coil = 40-45 Watt
  • 0,15 Ohm Ni200 = Temperature Control
0

Keinen. Die dinger sind unnötig und nicht Gesundheitsfördernd.